1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus W32.lesbot

Discussion in 'Sicherheit' started by foxi00, Jan 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foxi00

foxi00 ROM

Ich habe ein Problem mit dem Virus w32.lesbot !!!

Ich habe Norton Antivirus 2003 auf dem neusten Stand. Bei scannen der Festplatte findet er diesen Virus jedoch nicht. (auch nicht wenn ich das ganze im abgesicherten Modus laufen lasse!)

Arbeite ich nun ganz normal mit meinem Pc so erhalte ich auf einmal die Meldung von Norton Antivirus, dass er den Virus w32.lesbot entdeckt hat. Die Reperatur schlägt jedoch fehl da der Zugriff verweigert wird.

Auch das System hat nun zahlreiche Maken und läuft nicht einwandfrei!!!

kann ich den Kampf gegen diesen Virus schon aufgeben oder kann mir jemand helfen und mich vor schlaflosen Nächten retten?

Vielen Dank,

Reto

2. dito77

dito77 Byte

Haste es mal mit F-Prot versucht? Hat bisher immer geholfen.

3. Gast

Gast Guest

Hallo!

Nun hast Du inzwischen schon mind. in drei (!) Foren gepostet. Stattdessen hätte ich es besser gefunden, wenn Du in einem (!) geblieben wärst.

Nun denn. Schmeiß bitte endlich den NAV runter. Ich kann\'s ja nicht mehr mit ansehen. Installiere stattdessen den Kaspersky:

http://www.datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2
    (Update-Pack 5 nicht vergessen, dann Signaturen aktualisieren.)

Lass Kaspersky scannen, und gib dann hier bitte die GENAUE Meldung an, WELCHE Dateien WO infiziert sind. :-)

Grüße, Markus
    [Diese Nachricht wurde von mmk am 28.01.2003 | 15:15 geändert.]

4. Larson

Larson ROM

Hallo,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem und fand den Virus im Restore-Ordner, dort war er auch nicht löschbar.
    Daraufhin mußte ich in der msconfig "Systemdienste laden" (glaub ich war das) deaktivieren, danach ließ sich der Virus aus dem Restore-Ordner entfernen!
    Ich hoffe es hat Dir etwas geholfen ;-)

-Larson-
    PS: Erkundige Dich aber vorher noch einmal, ob es wirklich die "Systemdienste laden" ist!
    EDIT: Hier, das ist glaube ich richtiger: http://service1.symantec.com/Support/tsgeninfo.nsf/docid/2001012513122239?Open&src=w
    [Diese Nachricht wurde von Larson am 28.01.2003 | 15:30 geändert.]

5. foxi00

foxi00 ROM

Hallo Steele

Es käme mir wohl kaum in den Sinn die Hilfe die ich bekam zu ignorieren!!!! Was glaubst Du eigentlich, ich plage mich zum Spass mit diesem blöden Virus! Aber wenn ich nicht weiterkomme mit der bisherigen Hilfe so suche ich halt weiter befor ich meinen PC aus dem Fenster werfe!!!! Ich würde alles tun um den Sch.....-Virus loszuwerden!!!!

Gruss Reto

6. Gast

Gast Guest

Wer sagt was von "verboten"? Ich versteh nur nicht, warum du die Hilfe ignorierst.

7. foxi00

foxi00 ROM

Hallo,

Klar wurde mir geholfen! Nur hat es jetzt nichts gebracht. Die nett gemeinten Tipps haben leider nicht weitergeholfen. ich wusste nicht das es verboten ist in zwei verschiedenen Foren nach hilfe zu suchen!

MFG

Reto Furrer

8. Gast

Gast Guest

Wieso glaubst du eigentlich, dass du bei PC-Welt bessere Infos als bei Chip bekommst? Dort wurde dir geholfen.

9. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Wie gesagt ... versuche es mal mit Kaspersky !

Mfg .. Matthes !

10. foxi00

foxi00 ROM

Hallo,

Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für Deinen Tip! Ich habe im Ordner isolierte Elemente schon nachgeschaut - aber nichts! Auch das Problem habe ich weiterhin - leider.......

Gruss Reto

11. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Schon mal bei Norton in den Ordner"Isolierte Elemente" geschaut ?

Solltest Du da nicht fündig werden :

Lade Dir mal die 30-Tage-Test-Version von Kaspersky AV (suche mal bei www.zdnet.de) herunter.

Das Programm sollte die Infizierung finden und vernichten.
    VOHER Norton Antivirus deaktivieren, und nach dem Ausführen Kaspersky wieder löschen !!!

Mfg ... Matthes !
    [Diese Nachricht wurde von dsluser121 am 28.01.2003 | 12:57 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page