1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus W32.sillyfdc

Discussion in 'Sicherheit' started by Nikos7, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikos7

Nikos7 Byte

Vorweg. Ich bin ein reiner User und kein PC Profi. Bitte daher mögliche Anfängerfehler oder Formulierungen zu verzeihen.
    Gestern hat nach Einstecken eines USB Sticks Norton W32.sillyfdc erkannt und später auch entfernt.
    EIn Systemscann ergab dann keinen Befall mehr. Jedoch sind auf meinem PC seitdem seltsame DAteien. Auf dem Desktop war eine grau hinterlegte DOC Datei ~luftballon.doc (keine Ahnung was die soll), ich konnte die aber löschen und auch noch ein paar andere unbekannte Dateien.
    In meiner Hauptverzeichnis finden sich diverse 0Byte Dateien autoexec.bat, config.sys, ........
    Außerdem ist z. B. der Ordner Programme 2mal vorhanden, einmal mit einem kleinen Pfeil versehen und dieser ORdner kann von mir nicht geöffnet werden (kann nicht zugegriffen werde, Zugriff verweigert..)