1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus W32.Spybot.Worm HILFE HILFE

Discussion in 'Sicherheit' started by kaefer05, Jun 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaefer05

kaefer05 Byte

Hi,

habe einen Virus in C/Windows/System32 - Wudmate.exe
    laut Norton Antivirus nennt er sich W32.Spydot.Worm

Antirvirus kann ihn aber nicht löschen.

Wer kann mir weiterhelfen und mitteilen, wie ich mein System von diesem Teil wieder befreien kann?

Bin sehr dankbar für jeden Lösungsvorschlag.

2. Gast

Gast Guest

System im abgesicherten Modus starten -- Exe löschen -- im abgesicherten Modus den Virenkiller laufen lassen.
    --> der BEKANNTE Wurm ist (wahrscheinlich) beseitigt.

Der Haken an der Sache: Niemand weiß, wieviele Kollegen er eingeladen hat. Kann auch keiner wissen. Dein System ist kompromittiert und liefert damit eine vertrauenswürdigen Ergebnisse mehr.

Einzige sichere Methode: Format C:\ , mit sauberem Rechner Patches ziehen, Wurmschleuder neu aufsetzen, patchen, XP-Firewall an und DANN erst wieder ins Internet. Mit einem Account mit eingeschränkten Benutzerrechten. OHNE IE. OHNE OE.

MfG
    Vimes

3. Gast

Gast Guest

4. Gast

Gast Guest

@Dedie: Ich wollte hier ganz sicher keinen Browserkampf lostreten. Mir ging's nur um allgemeine Sicherheit, nicht um den Wurm im speziellen.
    Sorry. Mea culpa. Wer den IE fachgerecht absichert, kann natürlich auch den ohne Bauchschmerzen benutzen.

MfG
    Vimes

5. Gast

Gast Guest

6. Gast

Gast Guest

@Dedie: ok ok ich entschuldige mich :) ich weiß, ich hätte diese Diskussion nicht lostreten dürfen... :heul:

MfG
    Vimes

7. DerExperte

DerExperte Kbyte

Was für einen Stuss ihr redet! Der Wurm hat nix mit dem Internet Explorer zu tun. Den holt man sich vom saugen mit kazaa.

8. Gast

Gast Guest

Schnellmerker :D
    Lern erst mal Beiträge richtig durchzulesen, und dann ab zum Windelwechsel :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page