1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus?? wenn ja wie kann ichs entfernen

Discussion in 'Sicherheit' started by FiveStar, Aug 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FiveStar

FiveStar ROM

Hallo Leute,
    ich habe seit gestern ein Problem auf dem PC undzwar immerwieder wenn das Netzwerkkabel angeschlossen ist will irgendwas meinen PC angreifen und der Security Scan meldet das dies blockiert worden ist was auch gut ist.
    Heute morgen habe ich eine komplette Systemprüfung gemacht mit Avira es hat 10 Viren gefunden die auch geklöscht worden sind da war das Netzwerkkabel aber nich angeschlossen und alles lief gut, doch als ich das Netzwerkkabel wieder angeschlossen habe kam nach 5 minuten die erste meldung und dann alle paar sekunden...ein paar dateien seien befallen eine davon heißt WLTUSER.EXE ich habe keine ahnung was das ist und der Security Scan meldet mir ein paar Trojaner etc. dies hat aber mein Avira nicht getan und wenn das Netzwerkkabel angeschlossen ist bekomme ich die meldung das das Avira Programm auch befallen ist und das die Aktion also das programm zu öffnen abgelehnt worden ist oder so ähnlich...nun nöchte ich gerne wissen ob es ein Programm gibt das es diese Art von Viren, also dieses wltuser.exe entfernen kann wenns geht kostenfrei und ob es hilft wenn ich meinen PC gleich ganz formatiere und ob es nötig ist...
    BItte Leute ich brauche unbedingt Hilfe weiß nich was ich machen soll denn sobal ich das netzwerkkabel anschließe bekomme ich alle paar sekunden diese meldung...DANKE IM VORRAUS !!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. FiveStar

FiveStar ROM

also kann ich einfach den live toolar deinstall.?? oder bleibt der virus immernoch drauf??

4. FiveStar

FiveStar ROM

und wollte noch wissen o diese malware auf dauer schädlich sin kann?
    und obs mit dem formatieren weg geht?

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Von der Schädlichkeit von Malware kannste schon ma ausgehen! :D

Und durch das Formatieren haste erst mal wieda Ruhe vor dem pöhsen Ungeziefer! ;)

Im Übrigen solltest du dir mal die Links in #2 zu Gemüte führen!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Firewall ist unzuverlässig, was die Meldungen des ausgehenden Datenverkehrs betrifft, Es gibt zu viele Ausnahmen, über die Infos raus geschleust werden. Wenn du genau wissen willst, was raus geht, kannst du Wireshark benutzen, dass alles mit schneidet. Die Fülle an Daten werden dich wahrscheinlich erschlagen. Es tut dann auch TCPView, dass die Endpunkte der Verbindungen und Dienste anzeigt, die Ports öffnen. Damit es überschaubar wird, schließt du alle Programme im Hintergrund und wartest ein paar Minuten, damit die Verbindungen beendet werden. Vor allem die im Browser. Toolbars arbeiten grundsätzlich mit Netzwerkdiensten, so dass "nach Hause Telefonieren" dort nicht unterbunden werden kann. Du kannst nicht erwarten, dass die Programme sich die neusten Infos beschaffen, dazu aber nicht raus dürfen, um sie anzufordern. :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page