1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VIRUS Win32.Pirate.b ???????

Discussion in 'Sicherheit' started by noobb, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noobb

noobb Byte

Hallo zusammen,

habe heute mit Kaspersky einen Scan gemacht und dabei wurden hunderte von Win32.Pirate.b verseuchten exe Dateien entdeckt wobei aber nur die Hälfte desinfiziert wurden...Warum wurden nicht alle desinfiziert und weiss jemand wie ich die andere Hälfte löschen kann??????

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo noobb

Wenn hunderte exe-Dateien mit Win32.Pirate.b verseucht sind, dann hilft da kein rumdoktern mehr. Setz dein System neu auf.

Gruß
    Nevok

3. noobb

noobb Byte

wie mach ich das???

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. noobb

noobb Byte

ähm hab aber vista..

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. noobb

noobb Byte

irgendwie tiersch kompliziert beschrieben..reicht das nich einfach ne Sicherungsdisc mit Treibern und Anwendungen zu machen und von mit der Rohling zu booten?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Sicherung würde die Verseuchungen ebenfalls sichern - willst Du das?

9. noobb

noobb Byte

und wie mache ich Sicherheitskopien meiner Daten damit nix verloren geht...????

10. Sele

Sele Freund des Forums

Vergiss Deine Daten, oder kannst Du mit Sicherheit sagen, dass die nicht verseucht sind?

Mach das System platt und gut ist's. Für die Zukunft solltest Du Deine Online-Gewohnheiten gründlich überdenken, ebenso die Art und Weise, wie Du mit Fremd-Datenträgern umgehst.

11. noobb

noobb Byte

ja nur wie bitte...

12. Sele

Sele Freund des Forums

Im Grunde wie in der bereits verlinken Anleitung, nur dass Du halt eine Vista-Installation machst. Da, wo Du auswählen sollst, wohin installiert werden soll, benutzt Du die Erweiterten Laufwerkoptionen und löschst sämtliche Partitionen und legst sie neu an.

13. noobb

noobb Byte

ja sind dann auch alle acer programme gelöscht die von anfang an dabei waren oder wie??

14. Sele

Sele Freund des Forums

Ich kann nicht hellsehen, was für einen Datenträger Deinem System beilag; ob nun eine reine Vista-DVD, oder ein Installationsdatenträger, der auch diese (in meinen Augen vollkommen unnötigen) Acer-Programme (auch unter der Bezeichnung Crapware bekannt) installiert.

15. noobb

noobb Byte

Ich hänge nich stänidig vorm PC deswegen wärs mal hilfreich zu beschreiben wie man Vista neu installiert..Sogesehen Formatieren für Dummies ohne Informatik Studium.Mein Acer notebook hatte Vista von Anfang an drin und die tollen Acer Programme auch..

16. Sele

Sele Freund des Forums

In o.g. Link ist es beschrieben - halt für XP. Und für Vista gilt die gleiche Vorgehensweise.

17. noobb

noobb Byte

Alles klar danke für die tolle Hilfe

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst Daten weiterverwenden, die nicht ausführbar sind.
    exe-Dateien kannst du auch sichern, aber die müssen vor Weiterverwendung gereinigt werden.
    Das kann ein AV-Programm machen, wobei aber mit Datenverlust zu rechnen ist, da wichtige Datenbereiche überschrieben sind, die nicht alle wiederhergestellt werden können.
    http://www.sophos.de/support/pedis.html

19. noobb

noobb Byte

Also ne Systemwiederherstellung würde nicht helfen???

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nein, die stellt nur die Registry und Windows Systemdateien wieder her, keine sonstigen Daten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page