1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus / Windows XP Pro Startdiskette

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hellwach, Aug 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hellwach

Hellwach Byte

Ich habe es versäumt eine Windows XP Startdiskette zu erstellen. Nun habe ich auf meinem PC einen Virus, der verhindert, dass meine Festplatte erkannt wird.

1) Wie kann ich den Virus entfernen?
    2) Wo bekomme ich eine Startdiskette her? Ich konnte bisher nur welche für sechs Disketten finden. Braucht Windows XP Prof so viele?

Vielen Dank für die Antworten!

2. SI-MA

SI-MA Byte

Hallo
    Spar dir die arbeit mit den bootdisk`s, denn win xp bootet von cd
    und somit kannst du dein system auch reparieren.
    Also dein bios so einstellen das es von cd-rom bootet das war`s.
    Der rest erklärt sich wirklich von sellbst.
    Ach so natürlich muß die installations cd im cd laufwerk liegen.
    gruß
    SIMA
    Ups da fällt mir doch etwas ein ;-)
    Wenn alles fehl schlägt gibt es noch die möglichkeit einer bootfähigen heft cd mit virenscanner von pc welt
    ausgabe 4-2002
    das war`s
    [Diese Nachricht wurde von SI-MA am 21.08.2002 | 22:18 geändert.]

3. dito77

dito77 Byte

Ein sehr guter und dazu noch kostenloser DOS-Virenscanner ist F-PROT. Kann ich nur empfehlen.

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Sorry weiß ich nicht, kann aber sein. NT 4.0 hatte schon 3 Stück. Für DOS darf die Platte aber nicht NTFS sein.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 18.08.2002 | 13:56 geändert.]

5. Hellwach

Hellwach Byte

Habe ich schon längst. Da gibt es aber nur Versionen für sechs Disketten. Ist das normal?

6. Hellwach

Hellwach Byte

Die Partition wird angezeigt, nur kein Betriebssystem gestartet.
    Könnt ihr mir ein paar gute (kostenlose) DOS-Virenscanner nennen?

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Man sollte eben wissen was man versäumen kann;)

Doch spass beiseite. Geb mal in ner Suchmaschine (zB. Goggle) XP Startdiskette ein, wenn hier nicht noch andere die sich besser als ich damit auskennen.

Gruß
    Christian

8. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo,

woher weißt Du, daß Du einen Virus hast? Ein guter Virenscanner meldet ihn nicht nur, er entfernt ihn.

Startdisketten findest Du unter http://www.bootdisk.de

Viele Grüße
    Steffi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page