1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus wird am 1.4.2009 aktiv

Discussion in 'Sicherheit' started by Speedys, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedys

Speedys Kbyte

Ich habe vorhin gehört, das ein Virus am 1.4.2009 aktiv werden soll und das soll kein Aprilscherz sein. Hat jemand vielleicht nähere Informationen dazu?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Gehört ist immer gut, nur von welcher Quelle? Inwieweit ist diese seriös und glaubwürdig?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Alle Jahre wieder der gleiche Hoax. :rolleyes:
    Wer aktuelle Anti-Malware installiert hat und das OS ebenso,
    gepaart mit brain.exe, braucht sich keine Gedanken zu machen.

4. Speedys

Speedys Kbyte

Habe ich von Leuten aus einer Computerfirma gehört und es soll wohl auch schon im Fernsehen gelaufen sein.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Also nichts außer wilde Gerüchte. Das war auch nicht anders zu erwarten.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

jaja, die bösen viren; allmächtig und allgenwärtig...
    den letzten virus hatte ich irgendwann '95.

hoax oder nicht? dont know, dont care.

7. pussycat

pussycat Megabyte

Hauptsache auch mal was gesagt, auch wenn's weder Hand noch Fuß hat. :rolleyes:

8. Speedys

Speedys Kbyte

Würde ich nicht unbedingt sagen Sele. Wenn ich es von Leuten aus dem Internet hören würde wäre es was anderes.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Benenne seriöse und glaubwürdige Quellen, nicht "gehört" und "irgendwelche Leute".

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich nehme mal an er bezieht sich auf das hier http://www.tweakpc.de/news/15826/conficker-wurm-grossangriff-am-1-april/

mistiger wortfilter :rolleyes:

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...und blöd.de hat sich da auch gleich reingehängt! :eek:

Denen ist ja auch jede Horrormeldung recht! :rolleyes:

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dazu müsste man das Ding (Conficker) ja erstmal auf dem PC haben. Aber es werden dann eher die Server ins schwitzen kommen, die die Anfragen ab kriegen.
    Ich glaube nicht, dass am 1.4 mehr passiert als sonst. Admins warten, dass die Botnetze aktiv werden und sind auf das Schlimmste vorbereitet. Und wenn es Spamwellen sind, wird das Sicherheitsboard mal wieder ausgelastet. :rolleyes:

13. Speedys

Speedys Kbyte

Genau das meine ich.

Das wurde mir im übrigen nicht von irgendjemand erzählt, sondern von einem Mitarbeiter einer Computerfirma und der muß es ja schließlich wissen. Bin ich Doktor allwissend, das ich jede Quelle weiß. Nö.

14. Sele

Sele Freund des Forums

Ach weißt Du, von solchen "Mitarbeitern einer Computerfirma" habe ich schon die tollsten Sachen gehört. Und dieses "Mitarbeiter einer Computerfirma" qualifiziert ihn noch lange nicht als seriöse und glaubwürdige Quelle. Der gibt den Hoax genauso ungeprüft weiter, wie er ihn irgendwo aufgeschnappt hat. Soviel zu seiner Glaubwürdigkeit und Seriösität.

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Naja, wenn das so ist, dann wird das sicher stimmen und wir sollten uns schon mal auf das Schlimmste gefasst machen! :jippie:

16. hans10

hans10 CD-R 80

... wurde auch gleich ein programm zur rettung der daten angeboten ?

17. -humi-

-humi- Joker

reine Panikmache..............

18. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Und zur Sicherheit :
    am 31.3.2009 gleich auf den 2.4.2009 das Datum ändern .
    Dann ist der Virus so verwirrt , das er gleich abstirbt.:jump:

MfG T-Liner;)

19. W2K-MCP

W2K-MCP ROM

:ironie: geht ab heute nicht mehr ins Internet!:baeh: am besten ab heute ohne Computer auskommen:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page