1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus/Wurm, der Programmordner löscht ?!

Discussion in 'Sicherheit' started by Drache, Dec 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drache

Drache ROM

Am 12.12. hat sich mein Laufwerk C: insoweit verändert, dass ich nur noch Ordner mit dem Anfangsbuchstaben "w" sehe. Kein Programmeordner mehr, dafür zwei Windowsordner - einer vom 12.12. -.
    Habe über scanreg /restore ältere Registrierung aktiviert. An der Darstellung im Explorer und dem Nichtauffinden von Programm-dateien hat das aber leider nichts geändert.
    Wer hat gleiches Problem bzw. weiß Hilfe??

2. Drache

Drache ROM

Hallo Andreas!
    Naja, das ist keine große Hilfe. Hast Du schon einmal etwas von TR/Nexzus.2 gehört ? Diesen Virus hat AntiVir bei mir gefunden.

Gruß
    Michael

3. Andy84

Andy84 Byte

Hallo
    Am besten wird es wahrscheinlich sein, wenn Du Windows von Grund auf neu installierst (Festplatte neu Formatieren!).

Gruss
    Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page