1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by BlackCat1337, May 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

in letzter Zeit häufen sich bei mir die Probleme.

Kurz zur Erklärung: ich habe einen Windows 2000 Prof Rechner.

Angefangen hat alles mit dem Problem das ich in Google und Altavista nicht mehr rein kam.

Und jetzt bin ich so weit, dass ich nicht mal mehr das AntiVir update ausführen kann, geschweige denn Dateien downloaden, die größer sind als 500 KB - 1 MB.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

BlackCat

2. Suruga

Suruga Guest

ein Highjackthis Log erstellen:
    wie es geht steht HIER
    dann auf " auswerten" klicken und nach der Auswertung unten auf speichern klicken.
    Die Adresse der gespeichert Auswertung hier als Link posten.

3. Ein Highjackthis Log habe ich längst erstellt, (aber nicht hier gepostet).

Dieses Highjackthis Log brachte aber auch nicht wirklich etwas. Ich meine, es kam genau dasselbe raus wie beim letzten mal und wo ich nur das problem mit den Suchmaschinen hatte.

Vielleicht hilft es ja etwas:
    Ich geh über einen Router ins Internet, der aber vollkommen in Ordnung ist, da ich mit meinem Macintosh einwandfrei rein komme.

BlackCat

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

Poste den Link zur Auswertung des Logs trotzdem mal hier.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Umleitung auf eine andere Suchseite. Ohne HJT-Log hätten wir uns jetzt über 88 Beiträge einen Wolf raten können.
    Kennst du die als unbekannt bzw. böse markierten Einträge/Programme ? Wenn nein: fixen, notfalls im abgesicherten Modus.

Und wieder mal keine O15-Einträge. Also kein Wunder. Langsam verstehe ich steele.
    Benutze das Zonenmodell:
    http://www.blafusel.de/ie.html

Wenn das zuviel Arbeit macht, Browser wechseln.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo BlackCat1337

Dein HijackThis-Log ist nicht ganz vollständig. Es fehlen die Angaben über die verwendete HijackThis-Version, die Windows-Version incl. Service-Packs und die IE-Version incl. Service-Packs.

Gruß
    Nevok

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mann, ist der zäh. Ace wurde jetzt sagen: Mindestens 50 Popel. :D

8. sorry hab nicht erwähnt, dass ich schon ewig nicht mehr mit dem IE surfe.
    Sondern mit Firefox (ist komfortabler)

Servic Pack 4 stimmt schon, da ich das ding erst vor kurzem (auch schon über nen Monat her) raufgespielt hab.

Die CD-Rom musste ich sogar kaufen. :aua:

nix gegen windows aber schön langsam bekomm ich echt nen hass drauf.

Die Programme wurden alle von mir selbst raufgespielt z.b. MD Burner (Minidisc)

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Poste mal einen Link zu deinem ganzen Log!

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Meinst du jetzt ne CD mit SP4? Das kann man doch kostenlos runterladen...

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kann man nicht auch die SP CD bei MS kostenlos bestellen? Beim SP2 für XP war es so!?

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, kann man. Aber warum 3 Tage auf die CD warten? Runterladen geht schneller.

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Man sollte nicht immer DSL vorraussetzen :D Die Original CD ist ausserdem schöner und wieso Traffic verschwenden um die Fehler von Microsoft auszubessern *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page