1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus???

Discussion in 'Sicherheit' started by dd1988, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dd1988

dd1988 Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich ein neues Fenster des Internet-Explorer öffne braucht mein rechner eine ganze Weile. Das Fenster öffnet sich sehr schnell, die Seite wird geladen, aber bevor sie dann angezeigt wird friert mein rechner für eine gute halbe Minute ein.

Nach dieser Zeit, wird dann schließlich die Seite angeziegt und man kann ganz normal weiter arbeiten, aber von windows kommt die Sicherheitswarnug, dass AntiVir deaktiviert ist. Wenn ich das Statusfenster von AntiVir öffne, sehe ich aber, dass es noch aktiv ist.

Die Fehlermeldung von Windows verschwindet, wenn ich AntiVir kurz deaktiviere und sofort wieder aktiviere.

Wenn ich AntiVir deaktiviere gibt es keine Probleme beim Öffnen von neuen I-Explorer Fenstern.

noch dazu muss ich sagen, dass mein Rechner viel Zeit beim Hochfahren benötigt. Die Zeit geht genau zwischen Ende der anzeige des win-logos und anzeige der Benutzerprofile. Weis nicht ob das damit was zu tun hat.

Danke schon einmal für Eure Hilfe,

Daniel

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    erstelle mal ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben und poste den Link.

Grüße Jasager

3. dd1988

dd1988 Byte

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da tummelt sich ja das who is who der Ad/Spyware auf deinem System.
    Sollte zu denken geben, wenn überhaupt Filesharing (großer Unsicherheitsfaktor)dann nimm wenigstens Kazaa lite.

So jetzt deinstalliere mal folgende Programme, so vorhanden, über Systemsteuerung>>Software:
    P2P Networking
    VVSN
    INSTAFINK
    RXToolBar
    Altnet (PointsManager)

dann laß folgende Tools dein System untersuchen, Ad-Aware, Spybot
    und Ewido

poste danach ein neues Logfile.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page