1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

virus

Discussion in 'Sicherheit' started by kanye west, Jan 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kanye west

kanye west Byte

habe einen virus am pc
    kann mir jemand ein gutes anti virus programm emphehlen???

2. BadBullet

BadBullet Byte

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Sei dir bitte darüber im Klaren, dass dir das jetzt nichts mehr nutzt.

4. kanye west

kanye west Byte

wie meinst du das es jetzt nichts mehr nützt???
    kann mir jemand vll eine gute firewall sagen?

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die Firewall nutzt dir erst recht nichts mehr :D
    Spaß beiseite: wenn es eine Software-Firewall gibt, die-sagen wir mal- sinnvoll ist, dann die, die bei Windows dabei ist.

Aber keine Sicherheitssoftware ist vertrauenswürdig, wenn ein Virus bereits auf dem PC aktiv ist.
    Woher weißt du denn, dass du einen Virus hast?

Lektüre in Sachen "PC-Sicherheit":
    http://www.cidres-security.de/
    http://www.dedies-board.de/wbb2/portal.php

Dort findest du alle Infos, die man so braucht.

6. kanye west

kanye west Byte

ich habe anti virus durchlaufen lassen und dan stand das ich ein paar viren habe aber jetzt sind alle weg.
    jetzt habe ich eine firewall von zonealarm nützt die was??

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nein. Aber sie gefällt dir und beruhigt dich, vermute ich.

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

... womit Steppl leider Recht hat. Die simpleren Programme und Viren bleiben dran hängen, aber das sind dann auch die harmloseren. Die Bösewichte programmieren der Einfachheit halber auch die Firewall gleich um oder deaktivieren sie.

MfG Raberti

9. kanye west

kanye west Byte

was soll ich denn jetzt machen den ganzen pc neu oder einfach drauf lassen??

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was du machen sollst steht doch oben in diesem Board unter "Wichtig". Ohne den LINK zu deinem HiJackThis-Log können wir überhaupt nichts für dich tun... Ferndiagnose nicht möglich.

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page