1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by makk, Mar 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makk

makk ROM

So...
    Ich habe einen virus auf meinem computer festgestellt.Ein symbol taucht unten rechts auf, mit einer ''sprechblase'' in der steht:

Windows has detected spyware infection!
    It is recommended to use special antispyware tools to prevent
    data loss.Windows will now download and install the most
    up-to-date antispyware for you.
    Click here to protect your computer from spyware!

Wenn man da draufdrückt installiert sich ein Programm namens spy-doctor.
    Das bringt nichts und ist schwer zum löschen.
    Ich habe auch schon ein paar antivirus-programme laufen lassen, haben aber nichts getaugt....
    Kann mir da jemand helfen.
    Danke

Attached Files:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist scwierig zu entfernen das Teil und ohne den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung (Log) können wir dir nicht helfen.

Irgendwo habe ich gelesen dass dieses Tool erfogreich sein soll:

Browser Sentinel
    http://browsertools.net/

30-Tage Version kostenlos..

3. Muddi

Muddi Megabyte

Der Desktop wird dann schwarz und in der Mitre steht der o.g. Text.
    Spydoctor ist Spyware. Es meldet 5000 Fehler die es z.T. aber nicht gibt und will dann bezahlt werden. Als ich das hatte, hatte auch Antivir 100 Viren gefunden, wonach ich dann mein System neuaufgesetzt habe. Aber zuerst sollte man die Highjackthismethode probieren.

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @Wolfgang77
    Kannst du das mit den der Browsertools Seite noch etwas erläutern? Ich kann da nichts entdecken was Smitfraud (scheint mal wieder eine neue Variante zu sein)löschen könnte, oder übersehe ich etwas?
    @makk
    1.) Link zu HijackThis Log
    2.) mit cleanup! die Temp Dateien löschen und dann mit der datfind.bat die vier Logs posten, nur die Dateien des letzten Monats abkopieren!
    3.) dieses Tool runterladen, entpacken, in den abgesicherten Modus gehen (F8 beim booten), die runthis.bat ausführen und dann den Inhalt der Datei C:\smitfiles.txt posten.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page