1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by raphaelldl56, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Moin,

ich habe das Gefühl, dass ein Virus meinen Computer befallen hat.
    Problem : als ich gestern meinen Computer gestartet habe, wollte AntiVir sich nicht öffnen. Es kam eine Fehlermeldung, die sagte, dass die Dateien avgnt.exe und avstart.exe modifiziert oder entfernt wurden, was möglicherweise von einem Virus provoziert wurde. Da habe ich das Programm deinstalliert und wieder installiert, ein Update gemacht und meine Festplatten gescannt. Die Viren, die gefunden wurden, habe ich sofort gelöscht. Danach habe ich gestern mein PC ausgemacht.
    Heute morgen mache ich ihn wieder an, und das selbe Problem tritt ein. Da habe ich eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt des 7.09. gemacht, damals hatte ich kein Problem. Nach der Systemwiederherstellung wieder das selbe Problem. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich hab keine große Lust, Windows neu aufzusetzen... meine Installations-CD ist nämlich in Frakreich^^

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt

MfG

Raphael

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo raphaelldl56

Erstelle mal ein HijackThis-Log und hänge es gemäß folgender Anleitung an deinen nächsten Beitrag an:

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...otkits/134046-posten-von-hijackthis-logs.html

Wie hießen die Viren, die AntiVir gefunden hat? Die Systemwiederherstellung würde ich nicht verwenden, vermutlich steckt der Virus oder die Viren in einem der Systemwiederherstellungspunkte. Deaktiviere die Systemwiederherstellung gemäß dieser Anleitung:

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

und aktiviere Sie nach einem Neustart des Rechers wieder. Durch die Deaktivierung der Systemwiederherstellung werden alle Systemwiederherstellungspunkte und damit auch darin enthaltene Viren gelöscht.

Gruß
    Nevok

3. raphaelldl56

Sorry, aber es ist zu spät^^
    Ich hatte Kaspersky Anti-Virus installiert und damit gleich einen Scan gemacht. In den meisten Dateien des System 32 Ordners wurden Viren gefunden, und es gab sogar ein paar mehr. Insgesamt waren es 41. Dann wurde ich gezwungen, ein Neustart duchzuführen, und danach spinnte mein PC total : jedes Mal, wo ich mich angemeldet habe, erschien das Fenster "Benutzereinstellungen werden geladen". gleich danach aber "Abmelden..." und dann wieder die Windows-Willkommensseite. Ich kann gar nicht mehr auf mein Computer zugreifen, da das mit allen Konten passiert. Ich muss jetzt hier mit einem anderen PC ins Internet (zum Glück haben wir einen^^). Was nun?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...da kein Zugriff mehr möglich ist, ist doch die Entscheidung zur Neu-Installation schon gefallen...

5. raphaelldl56

Jo... die Installations-CD habe ich doch gefunden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page