1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus???

Discussion in 'Sicherheit' started by jessy0182, Jul 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jessy0182

jessy0182 ROM

Hab seit ein paar Tagen ein Problem und werde es nicht los.
    Eine Freundin hat mit meinem PC im www gestöbert und seitdem will nichts mehr so wie vorher.

Was sind meine Probleme?
    - Destophintergrund weg und ausgetauscht gegen rotes "Your Privacy is in Danger". Mittlerweile ist das aber weg und der Desktop ist weiß und es kommt öfter eine Fehlermeldung "file: ///C:/WINDOWS/privacy_danger/index.htm konnte nicht gefunden werden"
    Denke mal, dass mein Virenprogramm die mittlerweile gekillt hat.

- Desktopsymbole sind blau markiert

- beim Arbeitsplatz wird meine Festplatte nicht angezeigt

- Drücken auf Start und rechts ist außer Programmzugriff und Verbinden mit nichts zu sehen (keine Drucker, Systemsteuerung etc)

- Neben der Zeit rechts unten (Betriebssystem Windows XP) steht VIRUS ALTERT!

- EIn Programm namens Anti Spyware Expert ist auf einmal da, lässt sich nicht entfernen und zeigt mir Dateien an, die gelöscht werden müssen. Das geht aber nur nach Zahlung eines Betrags mit Kreditkarte

- Immer wieder erscheint ein Fenster "Schwere Systemfehler gefährden ihr System" und ich soll es mit dem Systemdocotr scannen...

Meine Schutzprogramm sind Kaspersky AntiVirus und Spybot Search & Destroy. Beide hatten auch was gefunden (Trojaner alarm) und gelöscht, aber trotzdem will es noch nicht...

Habt ihr noch ne Lösung bevor ich eine Formatierung mache??

2. jessy0182

jessy0182 ROM

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Code:
     O3 - Toolbar: nqgpedlr - {DFD3C411-B6E4-49E6-A4D9-88F45FE2556D} - C:\WINDOWS\nqgpedlr.dll (file missing)
     O4 - HKLM\..\Run: [AntiSpywareExpert] C:\Programme\AntiSpywareExpert\ase.exe
     O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
     O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
     O24 - Desktop Component 0: Privacy Protection - file:///C:\WINDOWS\privacy_danger\index.htm
    Die kannst Du fixen, da sind aber noch mehr Sachen bei, die weg können/sollten. Warte mal auf einen der Experten hier.

Java ist veraltet, der Adobe Reader ebenfalls...

Insgesamt macht das System einen ziemlich zugemüllten Eindruck ;)

Und das nächte Mal das Log als Anhang posten.

EDIT: Jetzt musst Du es sowieso als .txt anhängen... ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. jessy0182

jessy0182 ROM

So, nach ner kleinen Surfrunde hab ich dieses SmitFraudFix laufen lassen. Das AntiSpyware Expert war noch drauf, bin ich jetzt mit dem RegCleaner losgeworden.
    Jetzt scheint alles zu laufen?

Kann nochmal jemand in den HiJack File gucken, der davon mehr Ahnung hat als ich? ;).
    Wenn euch total Müll auffällt, ruhig auch melden. Veraltete Versionen werden upgdatet, sofern alles wieder *****..

Attached Files:

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Code:
    O3 - Toolbar: nqgpedlr - {DFD3C411-B6E4-49E6-A4D9-88F45FE2556D} - C:\WINDOWS\nqgpedlr.dll (file missing)
    [COLOR="Red"]O4 - HKLM\..\Run: [AntiSpywareExpert] C:\Programme\AntiSpywareExpert\ase.exe[/COLOR]
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)

Scheint sich was von gehalten zu haben...

EDIT: Hier, bin ich gerade in einem anderen Thread drüber gestolpert: http://www.windowsvistaplace.com/an...pert-removal-instructions/spyware-removal/de/

Last edited: Jul 11, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page