1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by oldcallboy, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oldcallboy

oldcallboy Byte

Hallo,
    habe ein Problem habe mir XP neu drauf gemacht und nachdem ich im Internet war kam als hintergrundbild, meine war weg Blauer Hintergrund und dann
    Warning
    Spyware dedectet on yuor Computer Install an antivirus or
    Spyware remover to clean your Computer habe versucht Avis Antvirus drauf zu machen geht nicht wie bekomme ich den Dreck wieder weg, wenn ich ein neues Hintergrundbild nehme ist es zwar weg aber bei bei neustert ist das übel wieder da.
    Bitte Hilfe

2. -humi-

-humi- Joker

klick meine signatur und befolge die Anweisung

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Installiere XP nochmal komplett neu, dann aber mit dem SP3 und allen Patches vor dem ersten Onlinegang. Der Dreck kam über eine Sicherheitslücke auf den PC.

4. oldcallboy

oldcallboy Byte

Danke,aber das möchte ich vemeiden gibt es ds nicht eine andere möglichkeit,das wäre schön ich hab die Nase voll von der ewigen Instaliererei
    MfG

5. -humi-

-humi- Joker

einmal ordendlich installieren...

6. oldcallboy

oldcallboy Byte

Hallo,
    ich habe eine lösung gefunden ich habe Spybot-Search&Destory
    drüber laufen lassen und mein Hintergrundbild war wieder da und die meldung von Virus war weg.
    Trotzdem vielen dank an euch.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mal sehen, wie lange das andauert.
    Wenn der "FakeAlert " über eine Sicherheitslücke ins System kam und die immer noch besteht, kann er jederzeit wiederkommen.
    Außerdem ist es möglich, dass es noch weitere, versteckte Adware/Spyware gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page