1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by Rosella, Aug 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

Rosella Kbyte

Meine Mailadresse bekommt fast täglich meldungen . Mail delivery failed:retuting obwohl ich keine Mails verschickt habe und auch 3 Wochen den PC nicht benutzt habe. Wer kann helfen ? vielen Dank im Voraus. MfG. Rosella

2. IamJB

IamJB Kbyte

Das ist bei mir auch so, obwohl ich 100 Pro keinen Virus habe. Der Sobig F. Virus schafft es irgendwie meine email adresse zu benutzen.

Das lustigste bei mir ist, dass ich emails von diesem virus bekomme, wo der Virus, also das Attachment fehlt.

3. Rosella

Rosella Kbyte

Mein Programm ist Anti Vir von www.free-av.de.Habe nochmals suchen lassen, und es hat nun TroJ. Pferd TR/Anakha B2 angezeigt.Habe dies gelöscht. Ist nun mein Problem behoben? Oder muß ich bei der Suche Systemwiederherstellung erst deaktiwieren?und dann erst suchen. Verwende Windows XP.Im übrigen will ich noch dazusagen, bin Anfänger, schon etwas äterer Herr,und habe wenig Ahnung von allem was PC betrifft. Bin aber für jede Antwort und Tips sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
    MfG.
    Rosella

4. Gast

Gast Guest

AVG...vom Regen in die Traufe...
    Wer an der Sicherheit spart, bezahlt hinterher doppelt und dreifach.

5. Gast

Gast Guest

Wie heißt denn das Programm nun wirklich? Vielleicht AntiVir von H&BEDV aka www.free-av.de ?
    Dann: Nein, das taugt nichts. Nimm lieber Kaspersky. Die paar Mäuse sollte dir die Sicherheit deiner Daten und PC-Zeit schon wert sein.

6. Rosella

Rosella Kbyte

Habe Antivirs auf PC und am Montag neu aktualisiert.
    Hat nichts gefunden. Taugt Antivis nichts?
    MfG. Rosella

7. Gast

Gast Guest

Und nicht vergessen: Sobig fälscht Mailadressen, folglich ist es sehr gut möglich, dass die zu dir geschickten Fehlermeldungen darauf beruhen, dass ein anderer infizierter PC die Mails verschickte, weil deine Mailadresse oder zumindest Teile davon auf diesem PC zu finden sind.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Rosella

Lade dir mal AVG Anti-Virus aus dem Internet herunter. Hier bekommst du die Freeware-Version: http://www.grisoft.com/us/us_dwnl_free.php

Ist zwar in Englisch, aber das AV-Programm ist gut.

Einfach bis nach unten durchscrollen und auf den Download-Button klicken.

Gruß
    Patrick

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page