1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by Destiny91, Oct 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Destiny91

Destiny91 Byte

Hallo,

ich habe vorgestern im Internet paar Dateien runtergeladen und seitdem ist mein PC total langsam geworden. Jedes mal wenn ich auf einen Ordner klicke dauert es zirka 2 Minuten bis es weitergeht.
    Das gleiche beim Firefox. Könnt ihr bitte den Log durchschaun, ob ihr einen Virus findet?
    Danke!

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Destiny91

Destiny91 Byte

danke, dass ändert aber leider nichts an meinem Problem, der PC ist nach wie vor lahm gelegt. Außerdem hatte ich das Programm schon sehr lange drauf.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für Dateien runter geladen und aus welcher Quelle? Wurde davon etwas installiert? Um mal deutlich zu werden, über Filesharing werden die neusten Schädlinge mit verteilt, die oft noch nicht von AV-Scannern entdeckt werden. Und so wie es aussieht, könnte auch ein Rootkit dabei sein, weil im HijackThis-Log nichts schädliches angezeigt wird.

6. @Destiny91,

solange du nicht offenlegst, welche Dateien du von wo downgeloaded und installiert hast, ist deine Bitte dir zu helfen, ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die dir helfen wollen.

Ich zumindest werde hier nicht weiterhelfen, ohne die notwendigen Infos...

Gruß,
    Forenwanderer

7. Jpw

Jpw Megabyte

Könnte "Agent.AKPU" sein. Mach erst mal einen Virenscan.
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page