1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus???

Discussion in 'Sicherheit' started by superwc3000, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus leuts
    ich hab ZoneAlarm bei mir instaliert (FREEWARE) und diese zeigt ca. alle 10min eine rote sicherheitswarnung an

Die Firewall hat gespert Internet-Zugriff auf ihren Computer (NetBios-Sitzung)

ich hab in letzter zeit verdammt viel werbung in firefox erhalten und wenn ich auf X drücke kommt ein neues fenster auf, die rote sicherheitswarnung könnte vilt die popups sein denk ich mir
    was soll ich dagegen machen ist des ein virus ich sewlber glaub ein verdammt hartnäckiger virus bringt es mir was wenn ich meine ip adresse wechsel

ich hab Antivir Durchlaufen lassen Findet nur 2 Warnungen hab mir pestpatrol 5 zugelegt hat 6 viren gefunden und die habe ich alle beseitigt

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat die Firewall mit der Hardware (Mainboard) zu tun?

:schieb:

Wenn dir eine Firewall eine Warnmeldung ausgibt, steht in dieser, was da erkannt wurde, damit du richtig reagieren kannst.

3. sorry ich hab nur net gewusst wohin mit dieser frage
    aber kann ich was dagegen machen in den letzten 10min hab ich 7 warnungen geckrigt und ich will nicht das mir jemand ein trojaner schickt oder ähnliches

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Davor, dass du einen Trojaner auf deinen Rechner bekommst, schützt dich eine Firewall auf keinen Fall. Eine Firewall erkennt bestenfalls, dass ein Trojaner, der auf deinem Rechner aktiv ist, eine Verbindung ins Internet aufbauen will.

5. okay aber ich hoff das mich zumindest die pestcontrol 5 einen trojaner erkennt bevor es zu spät ist hab zumindest den aktiven schutzt an

und was kommt eigentlich durch mein internet das ich dauernd solche sicherheitswarnungen bekomme und wie kann ich des entfernen

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page