1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by eiscreme, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hauptsache eiscreme verlässt sich nicht nur hierauf:
    Gruß kingjon

2. eiscreme

eiscreme Byte

Versteh ich nicht:bahnhof:
    :laola:
    Wenn ich einen neuen Benutzer hinzufüge und den alten lösche habe ich dann die Virus entfernt?

Last edited: Nov 28, 2009
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der ist ja weiterhin auf der Platte und wenn er bei der Infektion Admin- oder Systemrechte hatte, kann er systemweit wirken.
    Nur wenn der Virus in einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten wirkt, kann man ihn durch Anlegen eines neuen Benutzers und löschen des infizierten Kontos eliminieren.

4. SaubererPC

SaubererPC Byte

ja, genau! Wenn man aber mit einem Admin. konto munter drauf los gesurft hat, und sich infiziert ist der GANZE Pc gefährdet...:cool:

@ eiscreme: Das läuft gut hier...

5. eiscreme

eiscreme Byte

Was kann ich denn tun um meinen Virus zu entfernen?

6. SaubererPC

SaubererPC Byte

Nun, diese Malware hat Malwarebytes gefunden:

Infizierte Dateien:
    C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1601025086-2104277401-3593270979-1000\$RYXUH2Q.exe (Trojan.Downloader) -> No action taken.

Hier der Kommentar von "deoroller"

Da deaktivierst du die Systemwiederherstellung vorübergehend und den Abfalleimer leeren, um es weg zu kriegen.

Weisst du wie man das macht?
    http://virus-protect.org/systemwiederherstellung.html

Den Abfalleimer leeren:
    Klicke mit rechter Maustaste auf das Abfalleimer Symbol und wähle "Papierkorb leeren"

Dann PC restarten Systemwiederherstellung wieder AKTIVIEREN und fertig!

oK? :)

P.S. Leider glaube ich nicht, dass es damit getan ist. Aber mach das zuerst mal...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page