1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by eiscremen, Oct 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eiscremen

eiscremen Byte

Hallo, ich bin nicht sicher, ob ich ein Virus habe, aber mittlerweile braucht mein Laptop zum öffnen eines Ordners sehr lange. Systemwiederherstellung bringt nichts und da ich 62 Prozesse habe kann es nicht sein, da es normal ist. 2gb Ram sind belegt, davon 136.000 K von svhost.
    Virenscan mit Bitdefender hat kein Virus gezeigt.
    Was kann ich noch machen?
    Autostart außer Bitdefender und Hotkey ist leer.
    Habe Win 7 HP
    4gb Ram
    Intel i3 370m

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. eiscremen

eiscremen Byte

So Malwarebytes hat nix gefunden.

4. deoroller

5. eiscremen

eiscremen Byte

Nachdem ich den svhost Prozess entfernt habe ist Aero Design deaktiviert worden.
    Ist das gefährlich?

6. deoroller

Was hast du genau entfernt? svchost.exe unter c:\windows\system32\ ?

7. eiscremen

eiscremen Byte

Der Task Manager Prozess.

8. deoroller

Hat sich an der Geschwindigkeit Beim Öffnen eines Ordners etwas geändert?

9. eiscremen

eiscremen Byte

Nein, Geschwindigkeit ist gleich.

10. virrtel

virrtel Byte

Dann darfst Du wohl wirklich neu aufsetzen

11. eiscremen

eiscremen Byte

wieso?

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Weil dein System verseucht ist und man es mit da was fixen und dort was löschen nicht sauber bekommt und es vorallem nicht mehr vertrauenswürdig ist (hab ich alles los,kommt noch was nach,ist was zurückgeblieben und entwickelt sich wieder usw.)
    http://www.oschad.de/wiki/Kompromittierung

Last edited: Oct 10, 2011
  13. deoroller

Ob es Kompromittiert ist, konnte ich nicht mit den bisherigen Angaben feststellen, aber die Fehlersuche ist auch schon so sehr schwer genug bei der Menge an "normalen" Prozessen. Neuaufsetzen wird sich schon dadurch lohnen, dass es dann nicht mehr so zugemüllt ist. Wenn man dann aber so weiter macht, wie vorher, wird der Zustand nicht lange andauern und das Murmeltier wieder grüßen. :bse:

14. eiscremen

eiscremen Byte

Beim Kauf war schon vieles zugemüllt.
    Nachdem ich von nem Freund die Win DVD benutzt habe, konnte der Grafiktreiber nicht installiert werden, weder automatisch, noch manuell, deshalb hatte ich damals die Recovery Version genutzt.
    Das System ist aus Mai aufgesetzt worden.

15. deoroller

Wieso wird kein Systemimage direkt nach dem Neueinrichten gesichert, um es bei solchen Fällen, wie den hier schnell wiederherstellen zu können?

16. eiscremen

eiscremen Byte

Weil schon alles zugemüllt war.

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der Link von der Kompromittierung galt als kleines Druckmittel zum Neu aufsetzen ich hab mir die Logs gar nicht angeschaut mir wurde schon beim Umfang klar das ein neues System das beste wäre.

Dann machst dir selber halt laut deiner Lizenz eine Installations DVD um einen Fehler der DVD vom Freund auszuschließen.
    http://winfuture.de/downloadrubrikseite,23,,2.html

Vielleicht war der Grakkatreiber nicht passend od.Treibermüll hat sich quer gelegt.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du solltest vor der Neuinstallation immer die Systempartition löschen und neu erstellen - dann kannst du sicher sein das da keine Reste mehr vorhanden sind!
    An sich würde auch nur formatieren reichen, nur da machen einige immer Fehler und brutzeln Windows nur drüber.......... :bse:

Gruß kingjon

19. deoroller

Wenn ich von Acronis TrueImage ein Systemimage wiederherstellen lassen, lasse ich auch den Bootsektor wiederherstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page