1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by Complicative, Jul 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

seid ich heute meinem PC angemacht habe, bekomme ich immer eine Meldung von "Avira Free Antivirus". Die "" habe ich gesetzt weil ich mir nicht sicher bin ob es sich dabei wirklich um Avira handelt.

In der Meldung steht:
    "There is an important Updates for Avira Free Antivirus is Ready to Install.

It's Highly Recommended to Start Installation Now."

Und darunter gibt es zwei Buttons:

"Install Now" und "Remind me later".

Wenn ich auf "Remind me later" drücke kommt die Meldung nach ca. 10 sek wieder. "Install Now" habe ich nicht ausprobiert.

Einige Sachen kommen mir dabei verdächtig vor:

1. Die vollkommen falsche Grammatik und Rechtschreibung.
    2. Die Englische Sprache (Avira ist bei mir auf Deutsch installiert).
    3. Das erneute Auftauchen nach ca. 10 Sek.
    4. Das Icon in der Task-Leiste ist ein explorer.exe Icon und im Taskmanager wenn ich auf "Zu Prozess wechseln" drücke komme ich auch auf den explorer.exe und wenn ich ihn beende verschwinded die Meldung auch (beim Start des explorer.exe taucht sie wieder auf).
    5. Wenn ich rechts unten auf das Avira Icon klicke und auf Updates prüfe steht da das Avira auf dem neuesten Stand ist.

Wenn jemand dieses Problem kennt und mir weiterhelfen würde wäre ich sehr dankbar.
    Danke im Vorraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page