1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus??

Discussion in 'Sicherheit' started by schneckita, May 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich brauche unbedingt Eure hilfe, und zwwar geht es um den pc meines freundes. wenn er denn pc hoch fahren will und sich einloggt, (win xp) ist noch kein prob vorhanden, nur ca. nach 1 minute macht der pc gar nichts mehr. alles bleibt stehen. maus funktioniert nicht mehr, tastatur auch nicht einfach gar nichts. man kann ihn nur noch ausschalten, und das misteriöse dabei ist, obwohl der pc aus ist, geht die tastatur nicht aus. und die maus auch nicht. (die leds leuchten noch)

ist das n virus o. ä. ? wenn ja was für einer und wie wird er den los??

kann mir jemand helfen??

danke schneckita

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@schneckita
    Habe mal die beiden Threads zusammengeführt...
    Grüsse
    wolle

3. Hey,

Danke für eure bemühungen, aber wir habens wieder hin bekommen. es läuft wieder alles normal, zwar auf umständlicher weise wieder zum laufen gebracht aber immer hin *g*

vielen dank nochmal..

Gruß schneckita

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

beim Netzteil ist nicht die Watt[/b]zahl entscheidend, sondern vieviel Strom, also Ampere auf den einzelnen Leitungen zur Verfügung steht:

3,3 V : ? Ampere
    5 V : ? Ampere
    12 V: ? Ampere

Von AMD werden z.B. folgende Werte emfpohlen:

3,3V : mindestens 20 Ampere, besser 30 A

5 V : mindestens 20 Ampere, besser 30 A

12 V: mindestens 20 Ampere, besser 30 A

Wegen Sasser:

ist Dein System gegen den Wurm gepachted, auch gegen die Nachfolgervarianten von Sasser?

Evt. hilft Dir auch dieser Thread weiter:

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=125774&perpage=10&pagenumber=1

5. Hallo,

Also bei mein Netzteil bring 230 ,

Ich hab die BIOS version 8.15C,

Der rechner ist nicht übertaktet.

Ich hab einen Penrtium 4 mit 2,4 GHz, und 512 MB DDR Ram.

Alles ist richtig eingebaut und richtig gejumpert, (lief ja vorher ast rein)

Ich habe das System erst vor kurzem neu installiert, da ich meine alte festplatte rausgeschmissen habe und mir ne 160 gb festplatte zugelegt habe, daher musste ich alles neu installieren.

das prob ist auch erst da seid dem sasser da ist, aber es sind meines erachtens nicht die symptome für sasser.

ich hoffe die angaben reichen erst einmal, wenn nicht dann sag mir bitte was du noch wissen mußt.

dankeschön

cya schneckita

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

ohne nähere Angaben zu Deinem System müssen wir wohl die Kristallkugeldiagnose bemühen...:rolleyes:

Also:

- wieviel Ampere bringt Dein Netzteil auf 3,3 V ; 5V; und 12 V (steht auf dem Aufkleber am Netzteil drauf) ?

- welches Bios hast Du?

- ist Dein Rechner übertaktet?

- kommen irgendwelche Beepcodes beim Booten?

- Wieviel RAM hast Du eingebaut und welche Marke?

- Sind alle angeschlossenen Geräte (Festplatte / CDR-/DVD-Laufwerke richtig gejumpert?

- Hast Du irgendwas an Deinem System unmittelbar vor dem Problemauftritt geändert?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Blödmann. :p

Das wollte ich auch gerade machen. :D

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Das wäre mir neu.

+3,3 - 20A
    +5 - 30A
    +12 - 15A

Das sind und waren schon immer die Mindestwerte (natürlich ist mehr immer besser) ;)

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

@schneckita:

Es wäre schön, wenn Du posten würdest, wie Ihr das System wieder zum Laufen bekommen habt, damit den anderen Usern, Euer Vorgehen nachvollziehbar und damit auch die konkrete Problemlösung verfügbar bleibt. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page