1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus ???

Discussion in 'Sicherheit' started by Stepperle, Jun 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stepperle

Stepperle Byte

Hallo, bei mir sind plötzlich auf Partition D bis auf kleine Reste
    alle Dateien verschwunden und zwar rund 12 GB . Ich finde dann eine Datei namens "infected", die allerdings leer ist. Es handelte sich vorwiegend um JPEG-Dateien, also Bilder die ich mühsehlig
    eingescannt hatte. Ich war an diesem Tag im Internet und habe mir
    nur den "Speedmanager" geladen. Sonst keine weitere Seite besucht. Mein Virenscanner auf derselben Partition ist ebenfalls
    verschwunden. Kennt jemand dieses Phänomen ? Kann ich irgendwie
    die Dateien retten ? Für jede Antwort bin ich dankbar.

2. JeTe

JeTe Byte

Schau mal unter Download (System), vieleicht klappts mit diesem Teil
    PC-Inspector File Recovery 3.0

Typ Freeware
    Betriebssystem Windows 9x, ME, NT, 2000, XP
    Sprache Deutsch
    Dateigröße 2,8 MB
    Preis
    Download PC-Inspector File Recovery 3.0

Beschreibung

Das auf Datenrettung spezialisierte Unternehmen Convar stellt die Version 3.0 der Software PC-Inspector File Recovery als Freeware zum Download bereit. Das Datenrettungstool unterstützt die Dateisysteme Fat 12, 16, 32 und NTFS.

Details zu dem Tool können Sie hier nachlesen

Gruß
    JeTe
    [Diese Nachricht wurde von JeTe am 19.06.2002 | 10:45 geändert.]

3. Gast

Gast Guest

Eher unwahrscheinlich. Da der Virenscanner weg ist, brauchst du entweder einen auf ner sauberen Diskette oder bootbaren CD(letzte PC-Weltausgabe!!) oder zumindest ein Removal-Tool von BitDefender.com, mit dem du auf Verdacht z.B. nach Klez suchen kannst, der ja bekanntlich diverse AV-Programme killt. Das mit den Bildern erinnert mich wiederum lebhaft an Loveletter...naja...viel Erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page