1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus!?!??

Discussion in 'Sicherheit' started by erna 68, Dec 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erna 68

erna 68 Kbyte

Grüßt euch!!

hatte gestern Abend eine Mail(Outlock Express) mit dem Betreff"Megauniverse grüßt sie" oder so ähnlich.Ich Idiot habe sie natürlich geöffnet.Da war lauter wirres Zeug(Hieroglyphen).Habe dann den Rechner runtergefahren.Wollte den Pc heute Morgen hochfahren aber es ging nicht.Ich kam nicht zum Desktop.Dann fuhr ich ihn im Abg.Modus hoch und Schaute im Gerätemanager nach und es fehlten fast alle Treiber.Überall Ausrufezeichen.Nur ein format half.
    Was kann das gewesen sein???

Danke im voraus

Niko

2. schipperke

schipperke Megabyte

WIN98 SE
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=87729

no comment

3. Gast

Gast Guest

Es wäre noch hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem genutzt wird...

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Du mußt Dir natürlich klarmachen, dass die Virensignaturen auf dieser CD nicht neuer sein können als der Zeitpunkt, zu dem Du die CD erworben hast.Viren die danach entstanden sind,wird der Scanner nicht sicher erkennen können.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 23.12.2002 | 12:07 geändert.]

5. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo Steele!!

bin eben zurück.
    So ja die Norton AV cd ist gleich ne Boot Cd.Wenn ich sie einlege dann Startet sie im DOS glaub ich.Muß ich sie einfach laufen lassen und korrigiert sie dann den fehler(Virus) oder muß ich was manuel eingeben wenn sie den Virus gefunden hat?Naja vielleicht steht das im Handbuch.Sollte es dennoch einer wissen bitte Posten.

Gruß
    Niko

P.S. mein disketten laufwerk ist zur gleichen Zeit verreckt

6. Gast

Gast Guest

Für diese Fälle gibts die vom AntiViren-Programm bei der Installation erzeugte Notfall-Diskette (schreibgeschützt), die ja sicher griffbereit neben dir liegt. Was? Hast bei der Installation diesen Schritt übersprungen? Tja...Pech. Dann besorg dir eine bootfähige CD mit nem AntiViren-Prog drauf, ändere im BIOS die Bootreihenfolge und scanne damit.

7. erna 68

erna 68 Kbyte

Und wie weiß ich ob ich den Virus oder Bootvirus noch draufhabe??
    Hab Norton Internet Security(Norton AV is dabei) und Dialer-Control.
    Pc läuft nämlich einwandfrei.

MfG
    Niko

8. Gast

Gast Guest

Vieles....ein Virus zum Beispiel.

Allein aus deiner Beschreibung lässt sich natürlich nichts genaueres sagen. Da kommen einige tausend Viren in Frage nebst einigen anderen Verdächtigen. Und nach dem Formatieren wirds besonders schwierig, wenns nicht ein Boot-Virus war. Der ist dann nämlich immer noch da.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page