1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virusproblem - bin ratlos

Discussion in 'Sicherheit' started by Sehrhardt, Jul 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sehrhardt

Sehrhardt ROM

Hallo!

Ich habe seit gestern einen Virus. Nachdem AntiVir durchgelaufen ist und auch was gefunden hat dachte ich die Sache wäre durch. Einige Zeit später kamen das dicke Ende. Auf der Taskleiste neben der Uhr steht VIRUS ALERT. Meine Festplatte wird nicht mehr erkannt. Ständig wird automatisch eine Seite geöffnet (SystemDefender) soll ein Spyware Programm sein schein t sich aber um einen Trojaner zu handeln.

Ich habe bereits einen HiJack Scan gemacht. Den poste ich im 2.Post. Mit HiJackThis wurde auch was gefunden und ich habe die entsprechende Zeile gefixt, aber sie taucht immer wieder auf.
    Ich bitte um Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter. :confused:

2. Sehrhardt

Sehrhardt ROM

Hier mein Hijack Log scan. Ich habe die Zeile, die Hijackthis als schädlich anzeigt, fett gemacht.

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

3. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Fixen muss im abgesicherten Modus vorgenommen werden !!!

Also bitte nochmal machen.

Folgende Dateien bitte online prüfen lassen:
    C:\WINDOWS\system32\cqasyeun.dll
    C:\WINDOWS\fsrpknov.dll

In meiner Signatur Virusverdacht XP anklicken und Anweisungen abarbeiten.

4. Sehrhardt

Sehrhardt ROM

Ok, meinst du ich soll die Punkte der Schädlichgsbekämpfung abarbeiten? Mittlerweile hat sich auch meine Taskleiste und meine gesamten Dateien auf dem Desktop verabschiedet. Ich sehe im wahrsten Sinne des Wortes "schwarz". :aua:
    Warum muss ich die Systemwiederherstellung deaktivieren und was ist der abgesicherte Modus. :confused:

5. hans10

hans10 CD-R 80

...ich habe zu einem von viren gereinigtem system kein vertrauen.
    in den wenigsten fällen lässt sich ein
    "verseuchtes" system vollständig reinigen.
    wer soll garantieren, dass alles restlos gelöscht ist?

entnommen aus "DIE AUSWIRKUNGEN VON SPYWARE AUF UNTERNEHMEN"

6. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Ja.
    Damit Windows die Viren nicht auch wieder mit herstellt.
    Beim Starten des PC F8 drücken und dann bei der Auswahl den abgesicherten Modus wählen.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und was genau hat AntiVir gefunden ?. Wenn es ein Zlob ist dann kannst du gleich formatieren, lässt sich nicht entfernen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page