1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

virusproblem!

Discussion in 'Sicherheit' started by snowcat1989, Sep 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo! hab mir einen virus eingefangen, den mein antivirenprogramm nicht erkennt. hab jetz ein hijackthis-check gemacht und müsste jetz wissen,welche ich fixen muss...kann mir da jemand weiterhelfen?
    lg und danke schonmal für die hilfe

----------------------------------
    Anmerkung der Moderation:
    Bitte HJT-Logs als Anhang posten, wie hier beschrieben:
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Gruß Feuerfux
    -----------------------------------

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

Sachen die du fixen solltest:

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.bearshare.com/de/

O4 - HKLM\..\Run: [78c7538a] rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\enxioslk.dll"

O4 - HKCU\..\Run: [ckskeym] c:\dokumente und einstellungen\ina\lokale einstellungen\anwendungsdaten\ckskeym.exe ckskeym

O8 - Extra context menu item: &Search - ?p=ZC

------------------------

Keine Ahnung was das ist:
    O20 - AppInit_DLLs: grlwwi.dll :confused:

MfG

Last edited by a moderator: Sep 18, 2008
  4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ist es den verehrten Teilnehmern jetzt eigentlich nicht mehr möglich, das HJT-Logfile richtig zu posten? :eek:
    Das Lesen der Anweisungen dürfte doch nicht so schwer sein, denn mit Analphabeten haben wir es ja dabei offensichtlich nicht zu tun! - Und dann noch ein alter Hase, der seit 10/06 registriert ist! :o

Btw. das hier ist total überholt und sollte dringend deinstalliert und durch die neueste Version 1.6.0_7 ersetzt werden:

5. -humi-

-humi- Joker

ach jungs;)
    laberlaberlaber müll....

wen interessiert das...
    wie wärs mit sinnvollen Infos, a la wo wurde was von wem gefunden etc blabla

6. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

@Silvester: Benutzt er doch gar nicht. Brain.exe ist sehr empfehlenswert.

@nosti: das ist mal grad die Hälfte der Schädlinge

@Babu: das ist noch mehr veraltet...ich sag nur SP3

@Humi:wie jetzt ? auch noch genaue Infos haben wollen ?;)

@TO: Du hast einen Virus, den Dein Programm nicht erkennt ? Super, und welcher isses denn und woher weißt Du das ?
    Klick in meine Signatur auf Virusverdacht XP und befolge die Anweisungen.
    Ein erster Blick auf Dein HJT-Log deutet allerdings auf Neuaufsetzen des Systems hin.

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Immerhin hab ich ETWAS gefunden, soviel hört man ja in der Sicherheit nicht von mir (wohl auch besser so^^)! Außerdem kann man sich ja ergänzen...dazu isses Forum da. Wir haben alle mal klein angefangen und ich will ja was dazulernen :D

MfG

8. -humi-

-humi- Joker

stimmt nosti.. und ich kann mich noch erinnern als Terminator damals im Forum neu war;)

und die Hälfte gefunden, heisst: 50% mehr wissen als der TO...

9. Terminator66

Huhu Jungs, ich wollte keinen anmeckern, bloß nicht falsch verstehen;)

Die Kommentare stehen mehr im Zusammenhang mit den Erkenntnissen des TO und sollten einen Hinweis für ihn sein, dass seine lapidaren Darstellungen nicht ausreichen.:rolleyes:

OT: Bin seit Jan.08 registriert und Humi sagt schon "damals"....wie schnell man doch alt wird.:eek:

10. -humi-

-humi- Joker

keine Sorge ich habs nicht falsch verstanden;)

btw kann wieder sagen klick meine Signa .. so und jez wart ma mal auf dn TO..

und danke Feuerfuchs fürs kürzen;)

11. ich hab ja nur hilfe gesucht und tut mir leid, wenn die problembeschreibung zu unausführlich war,aber so viel ahnung hab ich von pcs auch wieder nicht...der virus, der von meinen virenprogramm nicht gefunden werden kann, erscheint in meiner taskleiste und gibts sich als sicherheitscenter aus und öffnet ständig neue seiten, wo mir empfohlen wird dieses antivirenprogramm zu kaufen...
    so ich probiers nochmal mit dem logfile...diesmal im anhang...hoffe, dass das nun so ok ist...

Attached Files:

Last edited: Sep 18, 2008
  12. -humi-

-humi- Joker

13. Terminator66

Na, da lag ich ja dann mal gar nicht so daneben.;)

14. -humi-

-humi- Joker

ich habs nochimmer nicht angeschaut :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page