1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virusprog. bemängelt intakte Dateien!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by waldi9, Jul 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waldi9

waldi9 Kbyte

Hallo,
    habe foglendes Problem!
    Auf einmal meldete AntiVir sehr viele Exe Dateien als Virus, obwhol diese alle völlig in Ordnung waren (Programme wie Nero, Microsoft Messenger, usw..)!
    Habe dann das System neu Aufgesetzt (mit einer Orginalen und Legalen Windows CD!!!), Alle Treiber neu aufgespielt, Firewall (Outpost), Mozilla, IrfanView, usw installiert doch als ich dann Antivir installierte meldete dieses wieder diese Virusmeldungen ( zB in den Installationsdateien von Outpost, usw)!! Kurz darauf konnte ich Exe Datein allgemein nicht mehr öffnen :aua: (obwohl Antivir ausgeschaltet!!)
    Dann habe ich das System ein zweites mal neu Aufgesetzt und mal ein anderes AntiVirus PRogramm auspobiert (AVG) aber es meldet auch infizierte Exe Dateien :aua: :aua: :aua: !!!!
    Im Moment arbeite ich nur mit der Outpost Firewall, so läuft alles Perfekt, aber mit AVG/Anti Vir kann man nicht mehr arbeiten, denn diese melden nur die ganze zeit die oben genannten Meldungen!!!

ALso meine Frage !! Was kann das seiN?????

HijackThis Logfile

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn eine Exe-Datei noch in Ordnung ist bedeutet das ja nicht zwangsläufig dass sie nicht infiziert ist. Welcher Virus wird gemeldet, bitte immer Virenname / Bezeichnung posten. Viren können sich auch über ein lokales Netzwerk verbreiten, deinen Rechner infizieren.

4. waldi9

waldi9 Kbyte

Hier jetzt das neue Logfile von HijackThis!!
    Und der gemeldete Virus ist immer "W32/Partie"!!!

Hatte das System beim neuausfestezen Formatiert mit der WIndows CD (keine Schnellformatiertung)

Heute bekamm ich auch eine Meldung (Virussoftware ausgeschaltet):
    Diese Meldung war für outpost.exe, dannach ging Ooutpost aus und das Internet ging erst wieder als ich mich abmeldete und wieder anmeldete, dann ging auch Outpost wieder!!

Attached Files:

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das glaube ich nicht, du meintest sicher "W32/Parite". Das ist ein Virus aus dem Jahr 2001 der alle *exe also PE-Dateien (ausführbare Dateiei einschließlich *.scr ..Bildschirmschoner) infiziert. Es gibt wohl eine Variante die sich in den Bootsektor setzt. Das erklärt warum formatieren alleine nicht geholfen hat. Auch dass man im HiJackThis-Log keinen Starteintrag sieht untermauert diese Vermutung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page