1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virusprogramm für Windows 7?

Discussion in 'Software allgemein' started by Siegen57072, Sep 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe zwei Systeme auf meinem Rechner, Vista und die Testversion von win 7. Dazu habe ich das Antivir Installiert, auf vista läuft, nur auf win 7 wohl nicht. Der schreibt jedesmal,"Dienst gestoppt". Jetzt meine Frage: gibt es bereits ein gutes Antivirusprogramm auf deutsch für win 7? wenns geht natürlich kostenlos!!!!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gut UND kostenlos geht in aller Regel nicht.

http://www.gdata.de/

3. Hast recht!!! beides gleichzeitig geht wohl wirklich nicht. Somit werde ich dein Link nachgehen und bedanke mich bei dir für die Hilfe.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. deoroller

Hast du den schon getestet?

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

auf jeden Fall geht AntiVir 9 auf Win 7 RC
    habe das Programm drauf, und es funkt.

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wie testet man denn als normaler Nutzer einen Virenscanner? :)

Ich nutze schon länger die Beta der Security Essentials auf XP Pro und 7 Pro.
    Auch auf älterer Hardware ist der Performanceverlust ähnlich gering wie bei NOD32. Scans dauern allerdings länger als bei NOD32.
    Das Programm hält sich im Gegensatz zum ebenfalls kostenlosen Avast Antivirus angenehm im Hintergrund.

Last edited: Sep 29, 2009
  10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nein, ich habe schließlich einen für den ich Geld abdrücke. ;)

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Schreibt er es nur oder wurde er wirklich gestoppt? Mitunter meldet Win7 beim Start bereits ein inaktives Antivirenprogramm, obwohl dieses erst noch vollständig geladen wird und Sekunden später voll einsatzbereit zur Verfügung steht.

14. deoroller

Das könnte ein Fehler des Sicherheitscenters sein.
    Das überwacht die Sicherheitssoftware und Windows Update.

Das funktioniert bei XP und Vista, bei Windows 7 noch nicht getestet:
    (Bitte um Rückmeldung)

Das Sicherheitscenter wieder synchronisieren:

1) Den Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" beenden.
    2) Im Pfad C:\windows\system32\wbem\ den ganzen Ordner "Repository" löschen.
    3) Den Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" wieder aktivieren.
    4) Computer neu starten.

Beim Neustart wird der Ordner Repository wiederhergestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page