1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Visio Druckproblem

Discussion in 'Office-Programme' started by southpool, Nov 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. southpool

southpool Guest

Ich habe mit Visio (10.2705) mehrere Diagramme gezeichnet. Diese sind als Objektreferenzen in einem Word-Dokument (97 und 2003) eingebettet. Auf dem Bildschirm und beim direkten Drucken mit Visio gibt es keine Probleme, aber beim Drucken des Word-Dokuments:

Die Textzeilen in Visio-Diagrammen sind rechts um einen halben Millimeter abgeschnitten!

Das Problem tritt auch mit Excel auf, so dass ich glaube, dass das Problem an Visio liegt. Ich habe sogar zwei verschiedene Drucker von zwei verschiedenen Herstellern probiert - ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand die Versionsnummer (Enterprise Architect) bestätigen? Gibts dafür eine Lösung?

THX

2. southpool

southpool Guest

Das Problem wurde mitlerweile gelöst:

Bei einem Druck mit Systemschriften des Druckers kommt es zu nichtvorhersagbaren Druckfehlern. Besser sind Soft-Schriften.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page