1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Visio & PDF

Discussion in 'Office-Programme' started by reyeg, Nov 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reyeg

reyeg Byte

Hallöchen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich erstelle in Visio ein Organigramm und drucke dieses über den PDF-Writer in eine PDF Datei. Ich öffne das PDF File mit dem Acrobat Reader und es werden leider die Schriften nicht richtig "übernommen" ich sehe in dem PDF File nur Zeichenchaos... :(
    Es kann nur ein Visio Problem sein, denke ich, da es mit anderen Office Progs problemlos geht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Cu Reyeg :)

2. Konfiguriere doch mal den Destiller bzw. den Writer. Evtl. Schriften einbinden! Acroread - welche Version?

Adobe (evtl. vers. 5) und alter Reader? Acrobat auf version 1.2 oder 1.3 einstellen!

Dann klappts mit dem Nachbarn!

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page