1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista 32 bit + sis163u = Problem :(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NixrAffe, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NixrAffe

NixrAffe Guest

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Pc. Ich habe immer wieder Blue Screens, ausgelöst wahrscheinlich durch den Treiber meines Wlan Adapters/Chip. Es ist ein sis163u der über USB ( intern ) an meinem Siemens Scaleo Pi Rechner angeschlossen ist. Ich habe bereits das automatische neustarten das Rechners abgestellt und im Blue Screen Text steht immer wieder der sis163u Chip. Ganz neu ist mir das Problem nicht, ich hatte mit einem älteren Treiber genau das gleiche Problem. Das Problem konnte ich allerdings ganz einfach lösen, die Problemberichterstattung von Vista hat mir damals empfohlen den aktuellsten Treiber für das System bzw. den Wlan Chip zu installieren. Das habe ich auch gemacht und der Rechner lief auch bis jetzt gut! Die Probleme fingen wieder an als ich mir das Sp1 für Vista installiert habe. Es gibt leider keinen neueren Treiber als den den ich installiert habe. :( Vielleicht weiß jemand wie ich meinen Pc wieder ordentlich nutzen kann, ich bin leider auf Wlan angewiesen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page