1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista 32 oder 64 Bit?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pulheima, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pulheima

Pulheima Byte

Hallo Zusammen!

Habe mir einen neuen PC mit folgender Konfiguration bestellt und wollte mal eure Meinung hören, ob ich Vista in 32 oder 64 Bit holen soll?

Wegen dem relativ geringen Arbeitsspeicher weiss ich nicht, ob es sich lohnt, das "Risiko" mit der 64-Bit-Version einzugehen...

Der PC:

-Intel Core 2 Duo E6600

-Aerocool ExtremeEngine Gehäuse

-ATX-NT Tagan mit 480 Watt

-Zalman CNPS9500 LED Lüfter

-MSI P965 NEO-F Mainboard

-X1900XTX Mastercard ATI RADEON, 512 MB, Grafikkarte

-Seagate Barracuda SATA II, 250 GB, Festplatte

-Brenner

-Dvd-Player

-2048MB DDR2 Aeneon PC 5400/667 Ram

-Floppy...

also...was meint ihr?

Danke euch schonmal für die Ratschläge!

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Haste nicht wenig Arbeitsspeicher
    2. brauchen beide ca. 500MB Arbeitsspeicher

MFG

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nur wenn du dir wirklich sicher bist, daß du für alle Geräte inklusive Drucker, Scanner, Bluetooth,.... auch die passenden 64 bit Treiber hast.

Zu deutsch: Laß es lieber.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

@ghost60: Hmm, ob das auch für die Systembuilderverison gilt?

6. Pulheima

Pulheima Byte

genau das ist es...

ich nehm auf jeden Fall ne SB-Version...und da iss halt direkt vor dem Kauf die Entscheidung zu treffen, ob 32 oder 64 Bit.

naja, denke mal, dass ich mir erstmal die 32er Sb hole und mal schaue wie sich alles entwickelt und später vielleicht ne 64er SB nachhole.. (kann man dann seine gebrauchte 32er SB eiegntlich wieder verkaufen oder iss die dann quasi "verbraucht"?)

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Schau mal hier:
    http://www.mediaonline.de/shop/category_5000_5000_-3_5000.145506.145511.147504
    Da gibt es für Lizenzinhaber von Vista eine Installations-DVD kostenlos im Mediaonline. Es fallen nur Versandkosten von 3,90 Euro an.
    Dafür kann man es riskieren, wenn man eine SB-Lizenz hat. Wenn es nicht geht, sind es 3,90 Euro, die man in den Sand gesetzt hat. Das kann man verschmerzen.
    Dieses DVD gibt es wahlweise als 32 oder 64 Bit-Version

Dieter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page