1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista 32Bit auf Windows7 64Bit upgraden?

Discussion in 'Windows 7' started by lissl, Jan 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lissl

lissl Byte

Guten Tag liebe Leute,
    ich hab da mal ne Frage:

ich benutze zZ Vista Home Premium 32Bit Version (SP2), wollte jetzt eigentlich auf 64Bit upgraden (damit ich meinen vollen Arbeitsspeicher endlich mal nutzen kann).
    Habe dann gelesen, dass ich die 64Bit DVD bei Microsoft bestellen müsse und das dann ca. 10 - 15 Euro kosten würde.

So, jetzt hab ich mir nun überlegt auf Windows7 Home Premium 64 Bit umzusteigen.
    Möchte aber nur die OEM bzw. SB Version haben.

Nun zu meiner Frage:
    Muss ich den vollen Preis bezahlen von ca. 80 Euro für den Wechsel, oder kann man das irgendwie upgraden, so dass man weniger bezahlen muss.
    Also mit anderen Worten, muss ich mir W7 zb bestellen oder kaufen, oder kann ich mein Vista "erweitern" mit einem download oder ähnliches?

Bin da nicht so ein Profi in den BS-Angelegenheiten :)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    LG und einen wunderschönen-sonnigen Sonntag noch

Last edited: Jan 16, 2011
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. lissl

lissl Byte

okay, danke für die antwort.
    dann werde ich nicht auf win7 umsteigen...
    aber nochmal zu 32 / 64 bit...
    mein notebook hat 4 gb RAM... allerdings werden nur 2 gb genutzt.
    und ich hatte mal gelesen, dass die 32 bit version nur auf 2gb des rams zugreifen kann?
    hab ich das dann falsch verstanden? weil ich frage mich, wofür es dann sonst eine 32 und ne 64 bit version gibt?!

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wieviel arbeitsspeicher von einem 32 bit system genutzt werden kann hängt von der verbauten hardware ab. grade bei gut ausgestatteten notebooks kann das auch deutlich weniger als die von hinti angesprochenen 3,25gb sein

nur sollte man bei einem 32 bit windows bedenken, dass jedes programm für sich (ohne gewisse tricks) maximal 2 gb an arbeitsspeicher nutzen kann. also musst du schon mal mindestens 2 speicherhungrige programme gleichzeitig laufen haben, damit du mehr als 2 gb ram sinnvoll nutzen kannst

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Kannst du das mal mit einen Screen belegen.

Auch bei einen installierten 64bit System kann eine Anwendung die auf 32bit basiert nur höchstens 2GB an sich ziehen und nutzen und das sind glaub ich noch die meisten.
    Und wo mehr Arbeitsspeicher von Vorteil wäre ist Videobearbeitung fast schon im profimässigen Stil, und ich glaube dafür ist dein Lapi nicht ausgelegt.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich kopiere hier gerade eine große Datei und meine Ram-Auslastung steht dabei bei 3,1 GB.
    Ergo: Nicht nur einzelne Programme profitieren von genügend Speicher sondern das ganze System. ;)

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und ich kopiere gerade 10,5GB und meine Auslastung ist bei 900MB

Attached Files:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann machst du was falsch. :D
    Die Speicherpreise sind im Keller, da sind m. E. Diskussionen darüber ob man in 64Bit-Systemen 4 GB oder 8 GB verbauen soll absolut überflüssig und kontraproduktiv.

Btw.: Bei mir hatte eine einzelne Datei knapp 39 GB. ;)

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja mir ist auch egal aber ich kauf doch nicht wegen verbauten 4GB extra ein 64bit OS und darum gehts.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Yep, das wär Blödsinn.

Aber ich bezog mich auch darauf:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page