1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista 32bit trotz 4gb ram zulangsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DanAll-Round, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe vista 32 bit. Habe vorkurzen 4gb Ram installiert in der hoffnung das Vista schneller wird aber das war nicht der Fall. Habe schon viel ausprobiert mit unnötigen Dienste löschen, Autostart Programe gelöscht. Aber es hat nichts geholfen.
    Kann mir da jemand Helfen??? Ich weiß auch nicht mehr weiter.:(

Hir mal ein par daten zu meinen Pc:
    AMD Athlon 64x2 Dual Core mit 2mal 2,00 ghz
    4 Gb Arbeitsspeicher ddr 2
    320 gb HDD Sata
    Nvidia Geforche 8400 gs mit 512 MB Ram
    Microsoft Vista 32 bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das SP1 installiert?
    Aktuelle Treiber installiert?
    Wenn Spiele langsam sind, liegt es an der langsamen Grafikkarte.

3. Hallo

Habe Sp1 Service pack drauf.
    Ich habe auch den neusten Grafikkarten Treiber drauf.
    Und ich habe keine Problem mit Spielen die gehen alle Super, auch die Neusten Spiele. Ich habe nur das problem under Vista, das er sehr langsam ist.

4. deoroller

>Habe schon viel ausprobiert mit unnötigen Dienste löschen, Autostart Programe gelöscht. Aber es hat nichts geholfen.

Du kannst mal ein Hijackthis-Log machen.
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

5. Hir kommt das Log file.

Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.

6. hier ist es nochmal.

Attached Files:

7. deoroller

Ist das eine ältere Version von Kaspersky Internet Security 7.0?
    Die Software ist auch nicht so aktuell, wie sie sein sollte (Acrobat, SUN Java)

Weißt du was das ist?
    Code:
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [] (User 'Default user')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [] (User 'SYSTEM')

8. Ich habe die neuste Version von Kaspersky internet 7.0 .

Weißt du was das ist?

Code:
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [] (User 'Default user')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [] (User 'SYSTEM')

Weiß leider nicht was das ist.:confused:

Also weiss keiner an was es liegt:confused: Oder ???

9. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

Mit Vista 32bit ist das ja noch so eine Sache.
    Ich machs mir da mal wieder einfach und kopiere eine Antwort von Martin Felder der das getestet hat:

Es ist auch nach der Installation des Service Packs 1 für Windows Vista in der 32bit Version nicht 4GB Arbeitsspeicher nutzbar. Sehr wohl kann Windows Vista mit SP1 auch in der 32bit Version jetzt 4GB RAM erkennen, aber nicht adressieren. Was das Betriebssystem nicht adressieren kann, ist auch nicht nutzbar. Bei deaktivierten Memory Remapping im BIOS kann “wenigstens” etwa 3GB Arbeitsspeicher nutzbar gemacht werden für Windows Vista. Zu beachten gibt es, das es sehr darauf ankommt, welches Motherboard benutzt wird. Bei manchen ist mehr verfügbar oder auch weniger. Das ist vermutlich vom BIOS abhängig.

Um wirklich 4GB RAM oder mehr zu nutzen, ist weiterhin ein 64bit Betriebssystem nötig mit der entsprechenden Hardware.

10. Guten Morgen

Ich hätte da noch eine Frage. Bringt mir das was wenn ich in meine Bios die Option Memory Hole Aktiviere????

Achso und Danke an Alle für eure schnelle Hilfe:bet:

11. deoroller

12. Hast du noch eine Karte für den ISA-BUS?

Nein habe ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page