1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista 64 Bit und XP 32 Bit auf einem Rechner??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Oracle85, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oracle85

Oracle85 Byte

HI.

Hab im moment Vista und XP parallel laufen ( beides als 32bit) und funktioniert einwandfrei.

Nun möchte ich Vista (64 Bit) und XP (32 Bit) auf einem Rechner installieren.
    Funktioniert das oder gibts da Probleme zwischen den beiden OS (von wegen Bootmanager usw.) ??
    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Zudem hab ich noch eine weitere Frage.

Habe ich mit Vista 64 BIt einen Geschindigkeitsvorteil gegenüber der 32 Bit Variante?

Mein System ist:

Core 2 Duo E6600
    Asus P5B Plus Vista Edition
    2 GB Corsair (wird auf 4 erweitert, deshalb 64 Bit VISTA)
    Sapphire 1950XT

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG Oracle

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Einfach sollte es genügen erst XP und dann Vista zu installieren - allerdings in eigene Partitionen!! -, da kriegt das mit dem Bootmanager schon hin.
    (Was ich weiß ist, dass Vista, wenn mans andersrum macht, eine Reparaturfunktion auf der Silberscheibe hat.)

64Bit wird nicht schneller als 32Bit sein wenn nicht geeignete SW (auch Treiber) dies ausschöpfen. Davon gibt es eher wenige denn einige; womöglich hast du das Pech, nichts für 64Bit zu bekommen und stehst vorläufig im Wald!

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Normalerweise gibt es keine Unpässlichkeiten zwischen diesen Programmen. Einen Geschwindigkeisvorteil beim 64bit hast Du schon, wenn die Programme dafür ausgelegt sind.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page