1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista 64Bit installation nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by feivel21, Jun 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feivel21

feivel21 Byte

Hy

habe mir di e64 bit Version gladen. und Sie auf RW gebrant.
    nach neustart des Systems startet die DVD normal und es kommt " Windos loading Files", Wen der Streifen voll geladen ist bleibt das System einfach stehen ( zu erkennen daran das bei drücken der Nummtaste keien Reacktion der Lämpchen mehr statfindet.

meine konfig

Gigabyte Board GA-K8NSC-939
    Atlon X2 64 Bit 3800+
    1GB RAM
    400GB SATA Platte
    150GB IDE Platte
    DVD+/-RW
    Readon X800
    Creative Soundblaster Audiogy 2zs Platinum.

hoffe auf hilfe

danke!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann versuche es einmal mit der 32-Bit Version. Geht es damit auch nicht dann musst du Hardware ausbauen / deaktivieren (BIOS) bis du die Hardware gefunden hast die nicht unterstüzt wird und den Abbruch verursacht.. Beispiel: Creative Soundblaster, SATA-Controller oder auch mit einer anderen Grafikkarte testen.

RAM ist gerade so ausreichend für einen Einblick in Windows Vista.

3. feivel21

feivel21 Byte

hy

bin gerade am laden der 32 bit version mus jedoch noch 11 Stunden warten der download ist elend lahm udn das mit DSL 2000 :-(

das problem erinert mich jedoch an das XP problem was es damals mit dem board gab da muste man dan das Bios mit bestimten optionen einspielen (vorher war nur ME / 98 installationen möglich)

THX Feivel

4. feivel21

feivel21 Byte

was mich vorallem wundert ich hab hardware die zum einen weit verbreitet ist und zum anderen gibt es vistatreiber für die hardware von daher müste die doch voll kompatibel sein

Feivel

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Mal angenommen, Dein Download war o.k. und der Brenner hat eine fehlerfreie DVD gebrannt :

Es ist eine Vista-BETA und es sind BETA-Treiber - dass da mal was nicht funktioniert sollte sich einem eigentlich von selbst erschließen!
    Ich habe mal gehört, dass selbst die Final von Windows XP Fehler hatte...:rolleyes:

6. feivel21

feivel21 Byte

hy

das mit der beta und das nicht alles funktioniert ist klar jedoch solte das setup schon wenigstens anlaufen

Grüße feivel

7. blacky16

blacky16 Byte

habe endlich die 64-bit version an Land gezogen, lässt sich aber genau wie die 32-bit version nicht installieren.
    Bei der 64-bit version startet die DVD, dann werden die Files geladen und dann kommt der Schwebebalken, dieser dreht sich 9-mal und dann ist wieder Schluss. Blauer Bildschirm mit Stop c000021A, System wird gestoppt.
    Was für ein Mist ist dies, das mann noch nicht einmal eine Installation hinkriegt.
    Mein Rechner hierfür:
    Board S755max mit AMD 3400+ 64-bit
    1 GB Ram
    250GB Festplatte
    ATI RADEON 9800
    Brenner LGA GSA 4167B
    Wer weiss weiter? Microsoft hat sich noch nicht zu diesem Problem geäussert, habe MS gestern informiert.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Board S755 .. was ist das, Chipsatz SIS ?
    Baust dir ein Board mit Intel-Chipsatz ein und Pentium dann klappt es auch mit Windows Vista.. du kennst den Ausdruck "Wintel" :)

9. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Wolfgang hat oben einige Tipps gegeben, die helfen könnten. Schon probiert ?

Zusätzlich:
    Partition gross genug gewählt ? (64bit braucht bis zu 11 GB !), Diagnose der Festplatte mit Tool des Herstellers, DVD nochmals brennen und zwar mit einfacher Geschwindigkeit (verringert Fehleranfälligkeit!), RAM testen (memtest86).

Im Übrigen gibt es eine MS-Seite, die Links zu eigenen oder Fremdseiten für Fragen und Antworten zu allem rund um Vista bietet: http://www.microsoft.com/germany/win...y/default.mspx

Besonders die Links unter "Empfohlene Windows Vista-Communities" sollte man sich antun.

Und zu guter letzt: Es ist eine BETA !

10. feivel21

feivel21 Byte

hy

also die 32bit version war ohne problem zu installieren / daher wundert es mich wieder mit der 64 bit

naja nun hab ich ein anderes problem / ich installiere seit 3 Stunden meien Grafikkarte udn jedesmal hat die auf eine neues ein !

weis langsam nicht mehr weiter

hab die aktuel beta 2 treiber von ati geladen in der 32bit version udn trotzdem solche probs währe über hilfe sehr dankbar!

grüße Feivel

11. wow22

wow22 ROM

hi vista 64 bit ist ok aber nur wenn du auch ein 64 bit system hatt und kauf die vista legal alle im internt runtergeladene gehen nicht weil datein fehlen beim brennen ist ein schutz drauf wenn mann weiss wie geht er weg dann kannst installieren ohne prob

12. Maja07

Maja07 Guest

@wow22

Guck mal aufs Datum. Hier gehts um eine Beta-Version.

Alte Threads sollten automatisch geschlossen werden. ;)

13. ordi

ordi Kbyte

was soll denn das heißen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page