1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista 64bit und Glary Utilities Registrierungs-Reiniger

Discussion in 'Software allgemein' started by PhilippKausch, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich hab auf meinem neuen Rechner Vista64bit und hab mittlerweile auch wieder eines meiner Lieblingsprogramme, Glary Utilities, installiert. Ist auf dem neuesten Stand und wollte gerade mal die 1-Klick-Wartung machen. Leider musste ich feststellen, dass der Registrierungs-Reiniger ewigs lange dauert/durchsucht, und wenn ich ihn abbreche findet er schon nach ein paar Minuten ca. 4000 Einträge... Fand das bissel komisch und hab mal TweakNow Regcleaner Standard installiert, welcher die Registry extrem schnell durchsucht und lediglich 15 Einträge gefunden hat, welche dazu nichtmal gelöscht werden müssen.

Ist das ein bekanntes Problem von Glary Utilities? Über Google hab ich irgendwie nichts hilfreiches gefunden :( Hatte ähnliches auf meinem XP Rechner nie, da hatte er die Registry innert Sekunden durchsucht. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass nach gut einer Woche Betrieb, sich bereits 4000 Registry-Einträge angehäuft haben, welche "fehlerhaft" sind :)

MfG Phil

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 22, 2008
  3. Danke dir!

Glary Utilities lasse ich sicher auch mal noch drauf, einige Tools find ich sehr nützlich.

Noch eine andere Frage:
    Kannst du den Defraggler auch empfehlen? Suche nämlich noch ein sinnvolles Defragmentierungsprogramm. Oder ist der Vista-Defragmentierer von Haus aus schon effektiver als der von XP?

MfG Phil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page