1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista-Acer bootet mal, mal nich, stürzt aber ständig ab

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Tschako, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tschako

Tschako Byte

Hallöchen,

zwei Dinge gleich mal vorweg, ja ich hab die SuFu und :google: genutzt und ich wusste nich genau in welches Forum genau damit, wenn falsch bitte verschieben.
    So nun das eigentliche Problem.
    Seit gestern spinnt mein Acer aspire 5920g total. Mal versucht er zu booten und kommt entweder bis zur Auswahl Abgesciherter Modus etc, mal kommt er bsi: "Mit starthilfe starten" oder manchmal schafft er es sogar dass ich mich anmelden kann.
    Teilweise versucht mein Laptop es sogar x-mal zu starten bringt aber nur einen schwarzen Bildschirm, schaltet dann aber, hörbar am lüfter, wieder ab und versucht es von alleine wieder.
    Also der erste Fakt ist: Der Bootvorgang wird mal hier mal da unterbrochen.
    Der zweite: Wenn er beendet dann mit einem "Klack"-Geräusch.
    Heute hab ich es sogar geschafft den ersten Teil meiner Musiksammlung über USB sticks zu sichern. Wie gesagt der erste Teil nach einer guten Stunde *Klack* und aus. Seitdem geht er auch nicht wieder an.
    Der Dritte Fakt:
    die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht beziehungsweise wurde im letzten Abschnitt (Herunterfahren) "ausge*Klack*t".

Meinerseits gibt es zwei Vermutungen:
    Entweder die Spannungsversorgung ist nicht mehr gewährleistet, was im Netzbetrieb ja nicht sein kann.
    Oder die HDD ist tot. Was ich nicht hoffe. und auch äusserst komisch wäre. Da es ja immer mal wieder funktioniert.
    Eine Bestätigung dafür wäre jedoch dass das Ausführen des Befehls "Kopieren" (nicht wieder einfügen, nur kopieren) sehr lange dauert obwohl es fast keine Ressourcen verbraucht.

In diesem Sinne, bitte ich um Hilfe.
    Danke dafür schon jetzt,
    Tschako

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

HD defekt, reklamieren falls noch Gewährleistung.

3. Tschako

Tschako Byte

Sicher? Also ich will meien Daten nich verliern..habe keine Sicherung !

Edit1: Momentan läuft er wieder...versuche alles zu sichern was geht.. über USB sticks *ätzend*

4. d.vader

d.vader Byte

Hört sich nach Überhitzen an.
    Mach unten die Abdeckungen weg und blas mit einem Pressluftspray (gibts im Media Markt und so)mal alles richtig aus vorallem unter dem Lüfter dann sollte es wieder normal gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page