1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Aero aktivieren, wie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vanessah, Jun 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vanessah

Vanessah Byte

Ich habe mich schon quer durch Internet und viele Foren gegoogelt und auch schon einiges ausprobiert, aber es will nicht klappen.
    Wenn ich auf "Fensterfarbe- und darstellung" unter "Anpassen" gehe, kommt nur die darstellungeinstellungen mit Windows-Klassisch, Kontrast Weiß etc.
    An Grafikkarte, Laptop etc. kann es nicht liegen (denke ich zumindest), weil ich auf meinem Laptop Vista gestern neu installiert habe und vorher ging diese Option.

Kann mir jemand helfen??

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lass den Leistungsindex deines Computers berechnen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch die Treiber des Laptops installiert?
    SP1 oder SP1 + SP2 installiert?

4. Vanessah

Vanessah Byte

Danke für die Antworten!

Wo lasse ich den Leistungsindex berechnen?

SP1 & 2? Sind das die Servicepacks? Wo krieg ich die her?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat dein Windows kein Hilfe- und Support-Center?

Ja. Du kannst sie dir bei Microsoft herunterladen, oder bekommst sie über die Updates.

6. Vanessah

Vanessah Byte

Also ich habe jetzt beide Servicepacks und den Leistungsindex überprüft bzw. aktualisiert (da steht 1,0).
    Aber es funktioniert immer noch nicht.
    Was kann ich tun?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welche Komponente hält denn den Leistungsindex so niedrig?
    Zur aktivierung von Aero ist wohl mindestens 1,2 notwendig.

8. Vanessah

Vanessah Byte

Prozessor: 4,6
    Arbeitsspeicher: 4,5
    Grafik: Desktopleistung für Windows Aero: 1,0
    Grafik (Spiele): 1,0
    Primäre Festplatte: 5,2

Liegt das an meiner Grafikkarte?
    Ich hab eine mit 512 MB ... hab mal nach dem Namen gesucht, da steht nur "Standardmonitor mit Standard-VGA-Grafikkarte.

Aber an der Grafikkarte dürfte es doch gar nicht liegen... vor meiner Windowsneuinstallation hatte ich ja dieselbe und da ging aero....

danke, Vanessa

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann fehlen die Grafiktreiber.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mainboardtreiber scheinen zu fehlen und dann erst den Grafiktreiber installieren.
    Anstelle von Standardmonitor sollte da Plug&Play-Monitor oder der genaue Monitorname stehen.

11. pussycat

pussycat Megabyte

Aero aktivieren:

Start -> Ausführen -> cmd (enter)

net start uxsms (enter)

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Geht aber auch nur, wenn die Treiber installiert sind. Und bei installierten Treibern wird Aero automatisch aktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page