1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista aktivierng

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by son40, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. son40

son40 Byte

Hi
    bin neu hier im Forum.

Hab folgendes problem:
    Ich bei meinem Laptop ne Neuinstallation von Vista durchgeführt.
    der Laptop hat die ersten Tage super funktioniert,
    bis ich den windows.old ordner gelöscht hab.
    Und jetzt kommt die ganze zein am Hindergrund (unten rechts)
    so ne Meldung "Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt."
    Mit der Systemwiederherstellung klapts nicht.
    Dann hab ich den Original Product Key eingegeben aber Laptop meint immer dass er falsch wäre.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dem widerspricht der Ordner windows.old. Du hast keine Neuinstallation gemacht, sondern eine Zweitinstallation zu einem bereits bestehendem Betriebssystem.

Aus o.g. lässt sich schlussfolgern, dass Du eine ganz normale Vista-Version verwendet hast (kein Recovery-Datenträger). Der Key, den Du verwenden musst, steht normalerweise auf der Hülle der Vista-DVD. Hast Du den auch benutzt?

3. son40

son40 Byte

den key mein ich ja
    ps: ich versteh nich viel von PC`s

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich denke einmal, dass Du jetzt um eine wirkliche Neuinstallation nicht herumkommst. Dazu musst Du von der Vista-DVD booten (entspr. im BIOS einstellen) und die Setupt-Routine laufen lassen. An der Stelle, wo Du gefragt wirst, wohin installiert werden soll, rufst Du die erweiterten Laufwerkeigenschaften (oder so ähnlich) auf und löschst die C-Partition und legst eine neue an. Somit ist garantiert, dass die alte Installation weg und am Ende nur die neue Installation vorhanden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page