1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Aktivierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DL7WL, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DL7WL

DL7WL Kbyte

Nachdem ich Vista Ultimate zum zweiten mal installiert habe, bekam ich bei der Aktivierung über Internet die Meldung, mein Vista sei schon einmal aktiviert worden, was ja auch stimmt.

Ich mußte nun die umständliche Aktivierung per Telefon vornehmen.

Nach der ersten Installation habe ich in meinem Rechner lediglich ein Bauteil, nämlich die Grafikkarte ausgewechselt.

Meine Frage: Ist das normal ???

DL7WL

2. emesis

emesis Kbyte

ist normal.
    bei der aktivierung wird eine unter einbeziehung der verschiedenen hardware im system ein "code" erzeugt, der zu ms gesendet wird.
    tauschst du nun ein bauteil aus, ändert sich der code und ms meint das vista wird auf einem anderen rechner aktiviert. nun verweigert ms die online aktivierung und du musst zum telefon greifen.

3. DL7WL

DL7WL Kbyte

Danke für die schnelle Antwort/Erklärung.

Bei Windows XP konnte man, wenn ich mich richtig erinnere, bis zu drei Bauteile austauschen, ehe eine telefonische Aktivierung erforderlich wurde.

Ist aber gut zu wissen, dass es jetzt bei Vista anders läuft.

DL7WL

4. Es kommt auf die Art der Änderung an, kleinere Änderungen benötigen keine neue Aktivierung, z.B. eine Flash Disk ("Stick") einstecken. Was leider nicht geht, Vista in der Hosentasche (mit einem 16GByte Stick). Sobald ich diesen in einen fremden Computer stecke und von ihr starte, kommt die Nachfrist von drei Tagen, meint mein Händler. Getraue mich nicht, das auszuprobieren, wenn es überhaupt gehen sollte..

Gruss Theo

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei mir wollte Vista Ultimate schonmal aktiviert werden, nur weil ichs auf einer anderen Festplatte (die auch vorher schon im System war!) neu per Telefon aktiviert werden...
    Also nicht großartig drüber nachdeken, einfach machen. Die Hotline ist eigentlich auch 24/7 geschaltet, hab da auch schonmal Sonntags Abends um 23:30 angerufen ;)

6. Bei mir kommt nur ein Automat, der mir dann die Zahlen in fast atemberaubenden Tempo herunterliest, menschliche Wesen habe ich einmal erlebt, als ich eine Zahl absichtlich falsch eingegeben habe. Ich hoffe, es gibt keine maximale Anzahl der Aktivierungen, denn schon bei der kleinsten Unpässlichkeit des Computers, die ich nicht gleich kurieren kann, stecke ich den Flash Disk (Sicherheitskopie der DVD) rein und installiere neu, dann noch schnell Programme zurückspielen oder neu installieren.

Ein Image muss ich mir mal überlegen, aber die DVD sind ja immer so nervig langsam, und dort ist möglicherweise die Ursache der Unpässlichkeit schon drauf. Vielleicht doch ein externes Laufwerk kaufen.

Gruss Theo

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich hatte öfters nach dm geplänkel mit dem Toaster einen Herrn/Dame dran...
    MS Mitarbeiter: "Haben Sie irgendwelche Hardware verändert?"
    Ich: "Bis auf HD und DVD LWs...alles^^"/"Nein, nur auf ner anderen Festplatte installiert"/Nein, nur die Grafikkarte getauscht..." blabla
    MS Mitarbeiter: "Oh ok..."

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page