1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Aktivierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Robsan123, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robsan123

Robsan123 Byte

guten tag zusammen,

ich habe folgendes problem: ich habe mir vor einem jahr den Scaleo Pi 2662 von Siemens gekauft (betriebssystem vista) und hatte ihn damals NICHT aktiviert da er nach einer weile nicht mehr gefragt hat.

Wegen einem Virus musste ich vista neu draufspielen, jetzt fragt er mich wieder nach dem aktivierungs key.. Wenn ich den eingebe, der auf dem rechner steht, kommt die fehlermeldung das er ungültig ist.

Hat jemand eine Idee wie ich ihn wieder reaktivieren lassen kann bitte? danke =)

Gruß rob

2. Was ist die genaue Meldung und was wird dir als Lösung vorgeschlagen?
    Nach meiner Erfahrung gibt es bei der Eingabe eine kleine Schikane. Wenn man den Aktivierungcode genau so eingeben will, wie auf dem Kleber, also mit Grossbuchstaben, UND AUS BEQUEMLICHKEITSGRÜNDEN DIE FESTSTELLTASTE benützt, kann es Schwierigkeiten geben. Mann kann alles auch mit Kleinbuchstaben eingeben.

Theo

3. Huhu,

du musst bei Windows Vista den Product Key eingeben und bei Microsoft anrufen (die nummer steht neben dem Eingabefeld)!! Denn Product Key musst du dann am Telefon eingeben und der Assistent sagt dir dann eine Nummer die du dann ins zweite Eingabefeld eingeben musst. Microsoft möchte so die schwarzen Schafe bekämpfen ! Das alles geht auch über das IE !

hoffe konnte dir helfen !

4. Robsan123

Robsan123 Byte

neben dem eingabefeld steht bei mir keine nummer =(

ich habe nun eine nummer gefunden aber die ansage verlangt von mir eine aus 5(glaub ich) x6zahlen langen nummer, wo finde ich dise?

Last edited: Apr 9, 2009
  5. Hallo,

also bei einem "Normalen Vista" gibt es zwei Eingabefelder !

1. Im ersten gibt man den Product Key ein.

2. Im zweiten gibt man den Key ein den man vom Assistenten bekommen hat (Telefon).

Die Nummer stehen über dem ersten Eingabefeld es sind genau zwei Nummern die eine ist Kostenlos und die andere Kostenpflichtig !

Mann kan die Regestrierung aber auch über das Internet machen, dafür ist aber auch ein LINK vorgesehen !

Die Key besteht aus 5x5 Zahlen und Nummern diese stehen auf der Verpackung!!
    Wenn sie nicht dort stehen dann unter Computer und System und Leistung glaube ich !!
    Dort steht dann der Schlüssel!
    Habe am anderen Pc Vista der ist aber gerade eine Baustelle hier habe ich nur xp deswegen kann ich es dir nicht genau sagen aber unter Start Computer und Dann System oder so steht der Key hoffe du findest in !

Last edited: Apr 9, 2009
  6. Robsan123

Robsan123 Byte

bei mir sind keine zwei Eingabefehler und einen key von einem assisten habe ich auch noch nicht bekommen weil die nummern da auch nicht stehen.

ich hätte vielleicht eine nummer gefunden sie verlangt aber eine 5(glaub ich) mal 6zahlen lange nummer einzutippen.. wo finde ich diese?

7. Wo hast du denn die Nummer gefunden ?:confused:

8. Robsan123

Robsan123 Byte

in anderen threads von leuten bei denen es geklappt hat =/

9. Nein ich meine wo hast du deine Nummer (Key) den gefunden ??(Verpackung)

Sorry aber ist dein Windows Gecrackt da es eigentlich nicht schwer ist ein Betriebsystem zu regestrieren !

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kennst du den Unterschied zwischen registrieren und aktivieren?

11. Ohne gültigen Productkey kommt man schon gar nicht ins Menu des Aktivierungsklienten. Dieser key ist eine Folge von 30 Buchstaben oder Ziffern, das ergibt eine sehr grosse Zahl möglicher Kombinationen, aber nur ein Bruchteil davon können gültige Productkeys sein. Bei OEM Keys muss dann noch die Hardware passend sein.

Erst dann erhält man auf dem Bildschirm die Liste der Telefonnummern und neun Zahlenreihen zu je sechs Ziffern und kann den Aktivierungsprozess über das Telefon vornehmen, indem man die Reihen ins Telefon eintippt. Ist alles in Ordnung bekommt man von einer Computerstimme acht Zahlenreihen wieder mit je sechs Ziffern, gibt diese in den Computer ein und kann so die Aktivierung abschliessen.

Ist etwas nicht in Ordnung erhält, stellt das Programm Fragen, die man über die Telefontastatur beantwortet oder man wird mit einer Operatorin oder einem Operatorin verbunden.

Im Internet gibt es Programme, die dem Aktivierungsklienten vorgaukeln, dass der Computer ganz ein anderes Modell ist als er eigentlich ist. Dann misslingt die Gültigkeitsprüfung. Sog. "Softmod" Prebootloader. Das gibt es wohl auch als Malware. Gerade gestern habe ich einer Kollegin, die sicher keine Hackerin ist, den entsprechenden "GRUB" Bootloader entfernt. Nachher war der Computer zwar wieder aktiviert, es zeigten sich dann aber noch andere Probleme aufgrund der Malware und eine Neuinstallation war nicht zu umgehen.

Theop

12. Robsan123

Robsan123 Byte

bedeutet wohl für mich das es an der Hardware liegt..
    deshalb werden mir keine telefonnummern und 9 stellige zahlen angezeigt.. ohje

würdest du mir denn empfehlen in meinem fall das zu umgehen mit zB deinem Weg?

13. Hermine89

Hermine89 Byte

Also ich habe so ein ähnliches Problem. Seit meine Hauptfestplatte versagt hat bin ich dabei wieder alles drauf zu bringen. nur Vista lässt sich nicht mehr registrieren. ich hab den key eingegeben wie er auf meiner Verpackung steht, aber dann kommt die meldung das dieser Key schon benutzt wird. Ist ja auch logisch, dass war ja auf der kaputten Festplatte mit drauf! Nur möchte ich gern wieder registrieren und weiß nicht wie. ahbt ihr ne idée für mich???

14. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hast du schon einmal die telefonische Aktivierung versucht?

In vielen Fällen hilft diese weiter. ;)

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Frage wurde beantwortet.

16. Hermine89

Hermine89 Byte

ne hab ich noch nicht weil ich ja seit gestern an dem mist sitze. aber ich hab auch gehört das es echt teuer sein soll!

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du gehört, ja? Wo denn?

18. Hermine89

Hermine89 Byte

ja ne freundin hat mir erzählt dass sie dort anrief und sie dann erstmal ne ordentliche telefon rechnung hatte!
    Aber wie es aussieht muss ich Vista erneut runter schmeißen,weil mein pc sich öfter selbst abschaltet und abstürzt als jeh zuvor!

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mit dem Handy oder was.

20. Hermine89

Hermine89 Byte

nö festnetz hatte sie genommen! aber ist ja grad egal ich muss mich jetzt ran machen und meine sachen deinstalieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page