1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista - alles langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pcgirl, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcgirl

pcgirl ROM

Hallo,

nachdem ich mehrmal einen bluescreen hatte mit 'power_driver_state_failure' und es von Vista ein SP1 gab, habe ich dieses runtergeladen und eingespielt.

Seither braucht mein Rechner ewig zum runter und hochfahren.
    Das ist nicht das schlimmste, wenn er dann mal ob ist, braucht es teilweise 5Min bis mal ein Explorer/Internetexplorer, meine TV Karte, die Systemsteuerung geöffnet wird, eigentlich ist alles sehr sehr langsam. :aua:

Ich habe sehr viele systemfehler und mein Rechner sagt oft, dass er unerwartet heruntergefahren wurde und neu gestartet wurde.

Wenn man dann auf das tolle 'Lösung suchen' drückt findet er gar nichts.

Hier ein paar Beispiele aus dem Windows - Protokoll
    -Programm iexplore.exe, Version 7.0.6001.18000 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: f5c Anfangszeit: 01c8d0b19e16eaf0 Zeitpunkt der Beendigung: 7
    -Bei mindestens einem Benutzermodustreiber ist ein Problem aufgetreten, und der Hostprozess wurde beendet. Möglicherweise können Sie vorübergehend nicht auf die Geräte zugreifen.
    -Der Dienst "PLFlash DeviceIoControl Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    -Der Dienst "Conexant 2388x Tuner" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
    -Der Dienst "Conexant 2388x MPEG Encoder" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
    ...

Gibt es irgendein Tool, was mir mal mein Vista überprüfen kann?
    Was könnte bei mir falsch laufen?
    Gibt es weitere sinnvolle logs oder screenshot, die ich euch posten könnte?
    Ist ein neuer Rechner ca 3 Monate alt, ich möchte ihn ungern noch mal plattmachen.

Noch ein paar Rechner Daten:
    ACER Aspire M5620
    4,7 Windows -Leistungsindex
    Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2,4GHz
    3GB Ram
    32 Bit System
    500GB Festplatte
    Vista SP1

Danke für eure Hilfe
    Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Sero15

Sero15 Byte

Von Vista CD starten und Windows reparieren wählen (zeimlich klein in der ecke steh das nicht auf instalation drücken sonst wird vista koplet neu instaliert und dann is das so gut wie plattmachen xD

4. pcgirl

pcgirl ROM

Hallo,

danke, gehen die beiden Vorschläge auch mit Recovery CD?

Der Rechner war vorinstalliert und hat nur eine Recovery CD dabei.

Kann ich die so einfach Öffnen oder startet dann gleich der komplette Recovery?

Danke für eure Hilfe

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nein, Recovery macht den PC platt. grundsätzlich: Immer wenn man etwas am System macht- Daten sichern!!!!!!

6. Sero15

Sero15 Byte

Von Freunden oder Händler ori CD leihen und damit repariern (muss aber geliche version sein)

oder wenn das problm noch nciht so lange auftritt einfach systemwiederherrstellung machen (Bei zubehör>system weider herstellen>wiederherrstellungspunkt auswählen> dann einen belibigen punkt wählen (z.B. von vor einer woche oda so ) und dnan starten) aber achtung auch wenn eigentlich vista beim weiderherstellen keine neuen dokumente löscht Vorher alles sichern was nach dem wiederherstellungs punkt gemacht wurde!

7. Jpw

Jpw Megabyte

8. pcgirl

pcgirl ROM

Vielen Dank.

ISO ist gebrannt.
    Ich versuche es am Wochenende, ich sollte noch ein paar Daten sichern, nicht das was passiert.

9. pcgirl

pcgirl ROM

Hi,

ich hatte sie mit WinOnCD als .iso gebrannt, wenn ich jetzt die CD öffne sehe ich 2 Odner 'boot' und 'source' so eine Datei 'bootmgr'.

Wie starte ich den Repair?
    Neustart macht er nichts, welche Datei muss ich nehmen?

Auf der Seite ist zwar ein kleiner Dialog dabei, aber nicht wie man sie startet und als iso habe ich sie gebrannt, zwar nicht mit Nero, das sollte ja aber keinen Unterschied machen.:aua:

Danke
    Grüße

10. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Kann es sein das du die CD/DVD im Laufwerk legen musst , booten von CD/DVD einstellen (Bios ) und dann von der CD/DVD starten sollst.

Haribo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page