1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista als 2tes Betriebssys. installieren (+XP), neue Partition mit Norton PM 8 - Prob

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Psyquil, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Psyquil

Psyquil ROM

Soo... Mein erster Beitrag. Also: Hallo erstma und danke für die tonnenweise Hilfe, die ich mir hier schon angelesen habel! Heute hat die Suchfunktion also zum ersten Mal nicht geholfen...
    Hab also folgendes Problem und werde versuchen, so genau zu rekonstruieren, was ich gemacht hab, wie möglich:

Ich wollte mir Vista mal anschauen, aber dafür nicht gleich XP vom Rechner schmeißen. Also hab ich versucht mit Norton Partition Magic 8 Speicher von den beiden vorhandenen Partitionen - C:\ (System) und D:\ (Daten) - freizugeben, diesen zusammenzuführen und daraus eine neue Partition E:\ zu erstellen. Dazu hab ich bei C und D die Größe geändert und als "Neuer Speicher davor" freigegeben. Jetzt seh ich im Norton einen großen, grauen Balken (Unzugeordnet) - den gesamten, freigegebenen Speicher von C und D, soweit richtig -, für den sich keine Aktion mehr durchführen lässt, außer "Wiederherstellen". Hab ich mal probiert, führt aber zu keinem Erfolg!
    Ich hab die ganzen Aktionen im DOS-Modus durchgeführt - soll heißen, habe das Programm beim Start von CD gebootet (falls es da noch andere Möglichkeiten geben sollte). Naja, es gibt weder ne neue Partition unter Arbeitsplatz (hab ja auch noch keine erstellen können - konnte ja nichtmal den freien Speicher formatieren), noch kann ich über Norton, wie oben schon gesagt, drauf zugreifen.
    Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet - und Danke im voraus.

Ach ja, falls es für das Problem wichtig ist, hier n paar zusätzliche Infos:
    Dell Inspiron 9300 Laptop
    1,86 GHz Pentium
    1024 MB RAM
    80 GB Festpatte
    XP Professional Media Center Edition 32-bit
    Falls ihr sonst noch Infos braucht, ich werd hier eh alle 20-30 Min mal F5 drücken

Grüße, Psy

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du musst zuerst eine neue Partition im "nicht zugeordneten Speicherbereich" erstellen, die kannst du dann formatieren und einen Laufwerksbuschstaben "E" zuordnen. Das sollte sich alles, also das was jetzt noch zu machen ist, auch über die Datenträgerverwaltung von Windows XP erledigen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page