1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Anmeldebildschirm bleibt schwarz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by yodave, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yodave

yodave Byte

hi,
    (bin neu im Forum)

mein Betriebssystem (Vista home premium 64 bit) bleibt irgendwie hängen.

Wenn ich den PC einschaltete, dann sah man den Ladebalken, und dann kam immer das animierte Vista Logo, und danach konnte man den Benutzer anklicken und das Passwort eingeben.

Aber seit dem mein PC stecken geblieben ist, kommt nach dem Ladebalken immer nur ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger, den man bewegen kann.

Ich habe schon abgesicherter Modus oder neu aufsetzen versucht.
    Nichts geht.
    ich weiß nicht ob es an der Grafikkarte liegt, aber das letzte was ich gemacht habe, ist: "ein Programm für den Taschenrechner installiert, und rumgesurft"
    Knoppix geht auch nicht. (Da steht: "Dateisystem nicht gefunden.")

ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    danke

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Soll heissen, eine Neuinstallation war nicht möglich?

3. yodave

yodave Byte

nein, Neuinstallation war nicht möglich...

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Ja, nun gib doch mal ein paar Infos.

Was passiert, wenn du neu installieren willst?

5. yodave

yodave Byte

Ok, hier sind ein paar Bilder von der Handy Cam.
    (sry, dass so lang gedauert hat, hatte keine Inet verbindung)
    >Die ersten 3 Bilder sind, wenn man normal startet.
    (Bei abgesicherter Modus das selbe)

>Die 2 letzten Bilder zeigen, wenn man von der Windows CD/DVD startet.
    Es passiert einfach nichts...
    Ich hab schon stundenlang den PC so laufen lassen, in der Hoffnung es ginge halt einfach langsam, aber es passiert einfach nichts...

(achja:> 4GB RAM, Q6600 Quad Core mit 2,4GHz, HD4870, ASUS P5Q Mainboard, vor einem Jahr selbst zusammengebaut. alles ging, konnte alles zocken und so.)

Attached Files:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann lass ihm doch mal Zeit, das Betriebssystem zu reparieren. Kann schon mal 30' oder länger dauern.

7. yodave

yodave Byte

echt?
    ok, ich meld mich in nächster Zeit noch mal.
    =D

8. hmen

hmen Halbes Megabyte

Es könnte helfen, wenn du mal mit weniger RAM versuchst, weiterzukommen.

9. yodave

yodave Byte

...ich hab jetzt den PC seit gestern den ganzen tag laufen lassen.
    Das einzige was passiert ist, es ist ein schwarzer Bildschirm mit einer farbigen Pixellinie. (wies ungefähr aussieht: im Anhang. [hab mit Paint gemacht, habe grad kein bluetooth da])

also, an der Zeit kanns nicht liegen, das waren ca. 20 Stunden oder so.

Ich hab auch probiert, die einzelnen RAM Module tauschen, also: immer nur ein RAM, den anderen RAM, oder Platzwechsel.

Kann das auch am Mainboard oder Prozessor liegen, dass da nichts mehr weitergeht?

10. yodave

yodave Byte

hey,
    ich habs jetz endlich rausgefunden, wieso da nichts weitergeht:

ich hab den CPU-Kühler mal abgenommen und da war fast keine Wäremleitpaste mehr, und der Kühler war auch nur mehr halb oben.

Und wenn Intel Prozessoren zu heiß bekommen, dann senken sie ja die Leistung, um keinen Schaden zu machen?
    glaube ich halt.

naja, ich hol mir nen gscheiden CPU Kühler, keinen doofen Groß Clockner mehr, oder wie das ding heißt.
    Ich hab mir schon am Anfang gedacht, wo ich den PC gebaut habe, dass der's nicht bringt...

naja danke für die Hilfe

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page