1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista-Antispy ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lightdisc, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Hallo,
    hab seid Samstag Windows Vista RC2 installiert. Läuft ganz gut das System und gefällt mir auch sehr gut. Was mich, bestimmt auch euch, stört ist dass es "Zwangsjacken für die User", so nennt es gamestar, gibt.
    Seht selbst
    =>http://www.gamestar.de/news/software/windows_vista/1465365/windows_vista.html

Das was da beschrieben wird, is ja wohl voll die frechheit! Wisst ihr schon was von einem Vista-Antispy oder anderen Tools? Dieses überprüfen der Gültigkeit, wisst ihr ob das bei der RC2 Version auch schon aktiviert bzw. eingebaut ist?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, für OEMs kann ich mir das vorstellen (damit hätte ich auch kein Problem), für die normalen Vollversionen glaube ich das eher nicht. Damit würde sich MS grade bei den professionellen Anwendern selbst ins Knie schießen.

:aua:

3. Chummer

Chummer Megabyte

Diese online News (egal welche Seite) kann man getrost in die Tonne kloppen. Die Information, es wäre nur kein Hardwaretausch möglich ist einfach MIST und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
    Das gilt lediglich für die OEM VErsionen der FertigPC's. Und das war schon immer so. Schlimmer sogar noch, jetzt darfst du wenigstens einmal das MB wechseln. Das durftest du bisher nicht, also im Gegenteil, keine Zwangsjacke sondern eine lockerung der Regeln.

4. Trios

Trios Byte

ja sicher und ins Knie haben die sich schon geschossen, lol!

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nun, Gott sei dank steht es ja jedem frei, die Bedingungen zu akzeptieren, beim alten BS zu bleiben oder sogar zu Linux zu wechseln. Man wird ja nicht zu Vista gezwungen. Es sei denn, man ist 13 und hat Angst, mangels Vista in der Schule kastriert zu werden.

6. Trios

Trios Byte

mein Onkel ist General bei der besten Armee der Welt und er sagt, wir nutzen niemals Microsoft, das sind Spitzel!
    Mein Onkel ist zwar mein Onkel, aber er ist Franzose und darum bestimmt nicht doof!

7. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Zitat aus nem annern Forum:
    Was das wieder soll? Es kann doch nicht sein. Was ja auch noch auf der Gamestar seite steht, dieses überprüfen der gültigkeit, ist das etwa für die tonne?

Ich werde klar nicht gezwungen Vista zu nutzen, aber ich finds vom design und von denn animationen her einfach super! Ich finds aber einfach ne frechheit, wenn ich ein paar hundert euro für ein OS hinleg und dann auspsioniert werde.

8. kalweit

:idee: - ich such mal das Büchlein mit den Sprüchen von meiner Oma. Die hat zwar das Internet nicht mehr erlebt, aber irgendwas wird schon passen... :jawohl:

...das sagt doch alles bezüglich der Meinung zu MS :grübel: :fire:

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:grübel:

Wenn er dir solch geheime Dinge verrät, kann die Armee nicht so dolle sein..:D

:D

Was willst du mir denn nun eigentlich sagen?

10. Chummer

Chummer Megabyte

Dolles Argument für ein Betriebssystem..
    es ist so bunt..
    Es gibt Leute die verdienen nichts anderes...

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn es dir nur die Animationen angetan haben.
    Es gibt auch einen Vista Skin für XP.

MFG

12. Trios

Trios Byte

na ok, aber neulich hab ich gelesen, dass in einigen Armeen bzw. staatl. Dienststellen Windows nicht angewendet wird, weil man halt nicht so genau weiß, was das System so alles nach Hause mitteilt.
    Im Interesse der nationalen Sicherheit scheint das wohl auch sinnvoll zu sein denk ich mal.

13. kalweit

Die Begründung kannst du gleich wieder streichen. Der Datentransfer lässt sich relativ einfach protokollieren und da MS bestimmten Kunden Einsicht in den Code erlaubt, würde ich das Ganze ins Reich der Märchen verfrachten. Sicherlich kann es rationale Gründe gegen MS Programme geben, aber das "nach Hause telefonieren" wird es wohl nicht sein.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im allgemeinen wird einheimischen Produkten eher vertraut, weil sie eine gewisse Autonomie gewährleisten. Bei Importen ist man von anderen Staaten abhängig und die können darüber eigene Interessen durchsetzen.
    Im Falle der Bundeswehr ist es aber scheinbar schon so weit gekommen, dass sie als "Fremdenlegion der USA, mit eigener Finanzierung" angesehen werden kann.

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

LOL
    Ja klar, eine Institution, die sich mit Dingen der nationalen Sicherheit beschäftigt, läßt natürlich alle Daten aus dem LAN irgendwohin senden...
    Klar...

Sorry, aber wenn da auch nur ein bit rausgeht, ohne daß jemand mitbekommt, daß es passiert, gehört diese Institution geschlossen...

16. Texlor

Texlor ROM

nur dass es beim "mitbekommen" schon zu spät sein dürfte.

17. Trios

Trios Byte

... na ich weiß nicht. Sicher können andere Gründe dafür verantwortlich sein, aber den OSs von MS traue ich auch nicht. Auf meinen beruflich genutzten Rechnern kommt kein Windows drauf.

18. Trios

Trios Byte

da hst du uneingeschränkt Recht, aber wer die moderne IT nutzt muß halt mit allem rechnen. Schau mal, der NSA sind kurioserweise auch hochbrisante Daten in die Öffentlichkeit gelangt und nicht nur denen ... !

19. Trios

Trios Byte

:volldoll:

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Okay, das ist eine Aussage.
    Und nun folgt sicherlich auch noch eine schlagkräftige, unwiderlegbare Begründung.
    Oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page