1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Anzeigetreiber Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Leoplayer, Feb 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leoplayer

Leoplayer Byte

Hallo ,
    ich habe ein problem mit dem anzeigetreiber
    es ist so : ich fahre den computer hoch , ich kann mich anmelden , doch nach 10 sekunden wird der bildschirm schwarz (für 5 sekunden) dann wieder normal und ich bekomme die meldung "es gibt ein problem mit dem anzeigetreiber , er wurde wiederhergestellt"
    nach 5 sekunden das gleiche , dann wieder
    nun nach dem dritten mal schwarzwerden kommt ein bluescreen wo steht ich solle den comp im abgesicherten modus starten und neu installierte software löschen
    hab ich alles gemacht sogar grafiktreiber deinstalliert danach funzte es doch sobald windows ihn neu installierte (was automatisch passierte) ging es wieder nicht
    ich habe bereits andere treiber ausprobiert doch jetzt ist es so das er im normalen modus hochfährt .. ich kann mein profil auswählen .. und plums ich sehe schwarz mit vielen verschieden farbigen pixeln d.h. ich komme nicht in mein profil rein

die einzige möglichkeit : im abgesicherten modus

ich hoffe ihr habt eine lösung

PS : Neu installation von vista kann ich vergessen .. habe keine Vista DVD

:bahnhof::aua:

bitte helft mir

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. Leoplayer

Leoplayer Byte

Habe Windows Vista
    Intel Pentium T2330 Dual-Core-Prozessor mit 1,6 GHz Taktfrequenz
    3 GB Arbeitsspeicher
    GeForce 9300M G 128 MB

So das wars hoffe ich
    brauche dringend hilfe

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Die rede ist hier also von einem Notebook, oder? Wenn ja, genaue Bezeichnung!

5. Leoplayer

Leoplayer Byte

jo notebook
    was meinst du mit genau bezeichnung
    ich kenn mich in solche foren noch nich gut aus

sry
    also es ist jedenfalls ein Medion MD96630 von aldi
    das system steh da ja schon

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich verschiebe dein Thread nach "Notebooks"!

Desweiteren hast du sicherlich alle nötigen Treiber für Chipset und Grafik von hier geladen?
    http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Tippe ins Suchfeld "Suchen Sie Treiber für ihr Notebook....." die Nummer ein => 96630

7. Leoplayer

Leoplayer Byte

ok danke ich werde mir die neusten treiber downloaden und installieren ich hoffe es klappt danach

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Zusätzlich schau nach deiner BIOS-Version, wenn nicht aktuell, dann sollte als letztes Mittel auch dieses aktualisiert werden.

9. Leoplayer

Leoplayer Byte

hmmm also ich habe mir nun ertsmal den neusten nvidia treiber gezogen
    davor habe ich alle grafiktreiber deinstalliert und jetzt sagt er wenn ich den 9300M G treiber installieren will :
    "Das NVIDIA-Setup programm konnte keine treiber finde, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.Das installations programm wird jetzt beendet"

:confused::confused::confused::confused:

10. X.MAN

X.MAN Moderator

11. Leoplayer

Leoplayer Byte

ja ich hab ja genau den den du verlinkt hast versucht ! geht nix

:aua::aua::aua:
    :confused:

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...welchen jetzt?
    Hast du auch die Setup.exe als Admin ausgeführt?

13. Leoplayer

Leoplayer Byte

14. X.MAN

X.MAN Moderator

15. Leoplayer

Leoplayer Byte

Also ich hoffe du meinst den hier
    was anderes habe ich nicht gefunden

Attached Files:

16. Chaotin32

Chaotin32 Byte

Hallo,

Der neueste Nvidia Treiber für das Medion 96630:
    vgawin 2170_2190_2220 vst.

Bei meinem Medion 96630 gab es beim Installieren keinerlei Probleme!

Nette Grüße
    Chaotin32

17. X.MAN

X.MAN Moderator

Eine Frage, war Vista schon beim Kauf des Gerätes installiert?
    Wenn nein, dann installiere als nächstes die Chipset-Treiber, dann erst die Grafik-Treiber....

18. Leoplayer

Leoplayer Byte

es war beim kauf schon dabei
    naja jedenfalls hab ich es geschafft den treiber zu installieren , ohne probleme
    danach fordete er einen neu start - alles ganz normal
    doch wenn ich den computer normal starte kommt er , nachdem dieser ladebalken mit Microsoft corporation kam , nicht mehr weiter d.h. er wird schwarz und das für 30 - 60 minuten trotzdem bleibt er an
    ich hab ihn dann ausgeschaltet und wieder angemacht , dann kommt wieder das selbe
    was ist da schief gelaufen ?

Gruß Leoplayer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page