1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista auf Eigenbau PC installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by The Mad, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Mad

The Mad Byte

Hallo liebe PC Welt Forenuser,

Ich habe hier einen (beinahe) fertiggestellten Eigenbau-PC und hab beim Auspacken ein bisschen ratlos in die Kiste geschaut. Statt wie erwartet eine Windows Vista-CD mit Key zu finden, waren da 2 CDs: auf einer steht "OEM Preinstallation Kit" auf der anderen (in der Hülle) "Windows Vista Home Premium - enthält Service Pack 1"

Meines Wissens war OEM immer ein Garant dafür, dass die Software nur auf gewissen Plattformen läuft...Was hat es dann mit diesem Preinstallation Kit auf sich und muss ich das wirklich vorher installieren?

Die Fragen könnten euch n' bisschen n00big vorkommen, aber ich muss mit dem Ding Freitag auf ne LAN und will deshalb nix bei der OS installation falsch machen (hab da schon schmerzliche Erfahrungen^^)

Ich wäre euch daher für Antworten sehr dankbar

(PS: selbst Google hat mir in diesem Fall keine Gewissheit verschafft - Wie gesagt, bis Freitag sollte nix schlimmes mit dem OS passieren)

2. Das Preinstallation kannste weglassen, du brauchst nur die Windows Vista Home Premium.

3. The Mad

The Mad Byte

also die "nicht-oem-cd rein, von der booten lassen und installieren wie gehabt oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page