1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista auf Notebook MD 96360 WLan Netze werden nicht angezeigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chico145, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chico145

chico145 ROM

mein Notebook MD 96360 findet keine dratlosen Netzwerke in der Umgebung. Mein XP Rechner dagegen verbindet sich fehlerfrei mit dem WLan Router (Fritzbox 7170 neueste Firmware).

Auf dem MD96360 wird dagegen kein verfügbares WLAN angezeigt, obwohl es mehrere in der Umgebung gibt die auf dem XP Rechner auch angezeigt werden. Eine Manuelle Einrichtung des Wlan unter Vista hat auch nicht geholfen (Einstellungen bezüglich SSID & Verschlüsselung wurden MEHRFACH überprüft!!!). Auch unverschlüsselt wurde das WLAN nicht erkannt. Die WLAN Karte zeigt keine Konflikte im Gerätemanager an, steht auf betriebsbereit und ist aktiviert. Den Treiber habe ich auch schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt, sowie die Windows Firewall deaktiviert!

Schließt man das Notebook über LAN Kabel direkt an den Router an, hat es sofort eine Verbindung.

2. cfh

cfh ROM

Habe genau das gleiche Problem mit dem ALDI-Notebook. Einziger Unterschied ist, dass mein Netzwerk erkannt wird. Alle Einstellungen wurden mehrfach überprüft. XP-Rechner kommen über WLAN ins Netz (Router Zyxel Prestige 660HW).
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

3. Maja07

Maja07 Guest

Hat das Notebook einen Schalter zum Ein-/Ausschalten der WLAN-Funktion (Handbuch lesen!).

Edit: Auch die Sicherheitseinstellungen im Router genauestens überpüfen. Nicht nur das, was ausschließlich WLAN betrifft.

4. lukasrama

lukasrama ROM

Ich habe genau das gleiche Problem, dass Notebook kann keine Netzwerke finden. Es hat einmal funktioniert und dann hat es mich rausgeworfen! Nun findet er nix mehr!
    Hab auch schon Vista neu installiert, doch es tut sich nix!
    Wenn jemand eine Lösung hat, bitte schreibt sie hier hin.
    Ich denke mal ich bringe das Notebook zu Medion, die sollen sich das mal anschauen.
    Bin echt enttäuscht von Medion!:heul:

5. Maja07

Maja07 Guest

Versucht mal Folgendes.

"Netzwerk- und Freigabecenter" -> "Drahlosnetzwerke verwalten" -> Eigenschaften eures Drahtlosnetzwerkes aufrufen (Rechtsklick drauf und Eigenschaften auswählen):

"Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet" aktivieren.

"Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweiter ist" aktivieren
    .
    "Mit einem verfügbaren bevorzugten Netzwerk verbinden" deaktivieren.

Hinweis: Ist auf dem Rechner ein WLAN Verbndungs-Monitor (Tool zur Herstellerung einer Verbindung) installiert? Das blockiert unter Umständen die Einstellungen mit Windows-Boardmitteln.

Sich mit dem Notebook auch mal näher an den Router begeben. Vielleicht ist die eingebaute Antenne zu schwach.

Die LAN-Verbindung auf dem Rechner deaktivieren.

@chico145

Bekommt das Notebook per WLAN eine IP?

6. 1a1

1a1 ROM

Hallo,

der Fehler liegt beim Hersteller. Der Treiber welcher zusammen mit dem Notebooke ausgeliefert wird ist zu alt. Dezember 2006.

Hier

http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html

gibt es den aktuellen.
    Typ: Vista:RT61:2.0.7.0

Es handelt sich um einen RALINK RT61 Wlan Adapter.

Dabei ist auch ein Tool zur Verwaltung der Wlan Umgebung.

Frage mich wie die bei Computerb**d das Ding mit Note 2.0 testen konnten wo das WLAN doch nicht geht ??

Gruß

7. Maja07

Maja07 Guest

@1a1

Und mit dem akutellen Treiber funktioniert das WLAN?

Wegen Computer-Bild: Evtl. hatte deren Testexpemlar den aktuellen Treiber schon drauf. Das sind Geräte die sie vom Hersteller zum Test zur Verfügung gestellt bekommen.

8. chico145

chico145 ROM

mit dem neuen Treiber scheint es zu funktionieren, bei mir läuft es bis jetzt...

9. lukasrama

lukasrama ROM

Wie muss ich den Treiber installieren???

10. 1a1

1a1 ROM

Hi,
    ist eine ausführbare Datei. Einfach mittels Netzwerkkabel, USB Stick etc. downloaden und dann ausführen.

Der neue Treiber hat auf anhieb funktioniert.
    Ist auch für XP.

11. lukasrama

lukasrama ROM

Hab ich gemacht, aber was nun?
    Es öffnet sich das Programm Wireless Utility, jedoch baut der Rechner keine Verbindung mit dem Netzwerk auf!
    Treiber ist auch aktualisiert!

12. cfh

cfh ROM

Nach Update der Router-Firmware sowie des Treibers für die WLAN-Karte funktioniert es endlich. Danke!

13. AdlerEule

AdlerEule ROM

Das ist ein super Tipp!! Damit funktioniert es ENDLICH auch bei uns!

14. mig27

mig27 Byte

Hallo zusammen,

ich habe anscheinend etwas weniger Glück hier.

Mein 96360 läuft zwar unter Win XP, aber oben genannter Treiber soll ja auch dafür funktionieren.

Hier Screenshots vom Ralink-Panel:

Und hier der Gerätemanager aus der Systemsteuerung:

Wie ihr seht, habe ich noch ein gelbes Ausrufezeichen beim Audiotreiber - Sound funktioniert allerdings einwandfrei.

Jede Hilfe ist herzlich willkommen (Die Medion Hotline kümmert sich natürlich nur um Kunden, die das olle Vista draufgelassen haben...)

Thx

Michael

15. ziba

ziba ROM

ich habe den treiber gedownloadet , jedoch weisws ich nicht weiter. es funktioniert nix mehr.

16. Kainam

Kainam ROM

Ich fand eine Lösung für ein ähnliches Probleem ich hatte mit dem md 96360:

1. Gehen Sie in den Eigenschaften der WLAN-Hardware.
    2. Presse 'configure'
    3. Gehen Sie in die 'erweiterten' Registerkarte
    4. Ändern Sie die Einstellungen des 11B und 11G Kanäle das breiteste Spektrum möglich!

Es functionierte hammer-geil für mich!

P.S. Dies ist mit einem Übersetzer Werkzeug übersetzt. Ich bin Niederländer ... Mein Deutsch ist nicht so gut. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page