1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista auf Xp umrüsten...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by --blacki--, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe jetzt mal ne dumme frage wie kann ich vista ultimate auf XP ersetzen.

Meine Daten :

Compaq Presario CQ 70 120 EG ( Laptop )

Ram : 3GB

2*2.0 Ghz Intel(R) Pentium Dual T3200

bei treiber.de gibs ein " Firmware Upgrade for SpecificHatachi Hard Driver "

Ich gebe davon aus des ist ein treiber für die sata platte für xp.

jetzt die frage ...wenn ich meine platte formatiere und xp installiere dann komm blauer bildschirm mit weiser schrift.

wie bekomme ich diesen treiber ( Firmware Upgrade for Specific Hatachi Hard Driver) damit ich xp instalieren kann.

ich hoffe da kann mir einer helfen ....

vielen dank schon mal im vorraus ...

gruss

--blacki--

:bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Treiber für S-ATA Controller müssen auf Diskette (oder in die XP-CD integriert) vorliegen. Im ersteren Fall muss bei Aufforderung die Taste F6 gedrückt werden.

3. ok...wie bekomme ich den treiber sata platte auf die cd ..????

4. Sele

Sele Freund des Forums

Für die S-ATA Platte? Gar nicht, denn dafür gibt es keine Treiber! Den Treiber für den Controller bindet man mit nlite oder XPisoBuilder in die CD ein.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für dein Vorhaben benötigst du aber noch ein paar mehr Treiber!
    Schau mal bei Vista nach, welche Treiber zusätzlich zum OS installiert werden müssen, das sind unter XP auf keinen Fall weniger.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. also ... habe ich keine andere möglichkeit vista runter zu knallen und sp drauf zu bekommen ...????

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Such dir erst mal "Leidensgenossen" und lies deren Erfahrungen.

9. bin immer noch nicht weiter gekommen ... mit leidensgenossen ...loool....

ich frage hier was ...und dann sowas... kann mir des mal einer richtig erklären danke

10. Eine einfache Antwort? Man geht auf die Support Seite des Computerherstellers und gibt die Modell Bezeichnung ein. Entweder gibt es XP Treiber oder es gibt keine. Für Modelle, die nicht älter als zwei Jahre sind, gibt es meistens nur Vista Treiber.
    Persönlich kenne ich nur ACER und da ist für Xp Fans seit April 2007 "Schluss mit Lustig". Auf den ersten Blick kein neues Modell mehr mit XP Treibern (ausser Netbooks).

Theo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page